2 Minuten Lesedauer
Foto: MET Helmets/Archiv velobiz
i

Strategiewechsel

MET beschreitet neue Vertriebswege in Deutschland

In den vergangenen 35 Jahren bediente Helmhersteller MET den deutschen Markt immer in Zusammenarbeit mit einem Markenvertreiber. Dies ändert sich in Zukunft.

MET wird ab sofort den Fachhandel in Deutschland bedienen. Dies kündigte der Helmhersteller im Rahmen der Eurobike an. In der Vergangenheit arbeitetet MET für den Vertrieb der Marken MET und Blugrass mit Großhändlern zusammen, zuletzt war das RTI Sports aus Koblenz.

Jo McAleer, Business Development Manager bei MET, erklärt: „Wir freuen uns darauf, enger mit deutschen Einzelhändlern zusammenzuarbeiten und unser gesamtes Produktsortiment anbieten zu können, das alle Preisklassen und Kategorien abdeckt. Um unsere Einzelhandelspartner beim Absatz zu unterstützen, investieren wir in eine speziell auf Deutschland ausgerichtete Marketingkampagne, die mit unserer ersten Veranstaltung bei Challenge Roth beginnt.“

MET hat bereits in Schlüsselmärkten wie Italien und Frankreich Erfahrungen im Eigenvertrieb gesammelt und weitet jetzt diese Strategie auf den deutschen Markt aus.

1. Juli 2025 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login