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Ausschnitt aus dem Metro-Prospekt vom 21.07.09
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Restposten aus der Juni-Aktion?

Metro geht erneut mit Hercules-Modellen in die Werbung

Déjà-vu für Hercules-Händler: Nachdem Metro die Branche erst vor wenigen Wochen mit Aktionsware der Marke Hercules aufschreckte, legt der SB-Grossist nun ein zweites Angebot nach. Hintergrund: Offenbar ist es Metro bei der Aktion im Juni nicht gelungen, die entsprechenden Bestände abzuverkaufen.

Selbe Ausstattung (Alu-Rahmen und Deore-Gruppe), selber Preis (299 EUR netto): Im heute erschienenen Metro-Prospekt wird ein Hercules-Fahrrad angeboten, das identisch mit dem mutmaßlich grau importieren Hercules-Modell aus der Juni-Aktion ist.

In einer ersten Reaktion gegenüber velobiz.de vermutet deshalb auch Hercules-Geschäftsführerin Susanne Puello, dass es sich bei dem neuerlichen Metro-Angebot um Restbestände aus der letzten Aktion handeln müsse. Eine andere Erklärung sei nicht denkbar.

Gleichzeitig erklärt die Hercules-Chefin, dass ihr Unternehmen rechtlich keine Möglichkeiten habe, Metro den Verkauf der Hercules-Fahrräder zu untersagen. Allerdings befände sich Hercules gegenwärtig bereits im Rechtsstreit mit dem mutmaßlichen Grauimporteur. Sobald das Ergebnis dieser juristischen Auseinandersetzung vorliegt, werde Hercules die Branche über weitere Details des Metro-Deals informieren, erklärt Puello.

21. Juli 2009 von Markus Fritsch

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