2 Minuten Lesedauer
Michi Grätz stellt neue Komponentenmarke vor
i

Premiere auf der Eurobike

Michi Grätz stellt eigene Komponentenmarke vor

Nach seinem Abschied bei Liteville und Syntace liess Michi Grätz durchblicken, dass er der Fahrradindustrie treu bleiben wird. An der Eurobike lässt er nun die Katze aus dem Sack und präsentiert erstmals offiziell die Teile seiner neuen Marke

Michi Grätz stellt neue Komponentenmarke vorMichi Grätz stellt neue Komponentenmarke vorMichi Grätz stellt neue Komponentenmarke vor

Newmen. Zum Auftakt bietet die junge Teilemarke komplette Laufräder, Naben, Felgen, Sattelstützen, Vorbauten und Lenker für Mountainbikes an. Bei diesen Bauteilen aus Alu und Carbon legt Newmen besonderen Wert auf hohe Haltbarkeit bei geringstmöglichem Gewicht. So wiegt der geschmiedete Alu-Vorbau Evolution SL 318.2 gerade mal 69 bis 96 Gramm in den Längen 50 bis 100 mm. Dass Michi Grätz und sein Mitstreiter Fabian Merz – auch er ein ehemaliger Syntace-Mann – viel Hirnschmalz in ihre neuen Produkte investiert haben, zeigt sich darin, dass sie für nahezu alle Bauteile Patente angemeldet haben.

Newmen soll laut Grätz sowohl im Nachrüstmarkt als auch in der Erstausrüstung an kompletten Fahrrädern angeboten werden. Wie der Vertrieb an den Fachhandel organisiert wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen. Die Auslieferung der Teile soll dann ab Februar 2017 beginnen. Bereits jetzt können die Details zu den ersten angebotenen Bauteilen auf der Markenwebsite www.newmen-components.de abgerufen werden.

2. September 2016 von Urs Rosenbaum

Verknüpfte Firmen abonnieren

MG-Components GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login