2 Minuten Lesedauer
Der Start mit E-Bikes steht kurz bevor.
i

Neue Händler-Plattform

Mobile.de kurz vor dem Start mit E-Bikes

Nach der ersten Ankündigung von mobile.de im vergangenen Herbst wurde im Hintergrund offenbar mit Hochdruck gearbeitet. Wie der Markteintritt als Handelsplattform für E-Bike-Händler ablaufen soll.

Mit 40.000 registrierten Fahrzeughändlern ist mobile.de ein Schwergewicht, was den Bereich Handelsplattformen für Automobile anbelangt. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, sich als umfassende Mobilitätsplattform zu positionieren. Dabei spielen Elektrofahrrädern künftig eine wichtige Rolle, wie das Unternehmen bereits im vergangenen November hatte durchblicken lassen velobiz.de berichtete .

„Unser Ziel ist es, mobile.de in den kommenden Jahren auch zu einem der größten gewerblichen Marktplätze für E-Bikes in Deutschland zu machen”, sagt Ajay Bhatia, CEO von mobile.de.

Start Ende März

Sichtbar werden die Pläne seit kurzem in einer kurzen Ankündigung auf der Website von mobile.de. So können interessierte Händler ab dem 27. März 2024 auf mobile.de ihre Bestände inserieren. Zum Einstieg ins neue Produktsegment E-Bike entstehen den Händlern für diese Inserate keine Kosten. Dieses Eröffnungsangebot gilt für alle E-Bike-Inserate und für das ganze Jahr 2024.

Für Nutzerinnen und Nutzer von mobile.de sichtbar werden die Inserate, wenn ein Schwellenwert von insgesamt 1000 Inseraten überschritten ist. Damit soll offenbar gewährleistet werden, dass zum Plattform-Auftakt bereits eine relevante Zahl von E-Bike-Inseraten vorhanden ist.

23. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login