Wettbewerb für die Fahrradbranche
Motorrad- und Rolleranbieter entdeckt das Pedelec
Generic ( www.genericeurope.com ) mit Sitz in Krems/Donau, die bislang insbesondere für Motoroller und Motocross-Bikes bekannt waren. Das Unternehmen geht jetzt mit zwei Pedelecs an den Start, die unter den Modellbezeichnungen Travel und Relax über das Generic-Händlernetz in Deutschland und Österreich vertrieben werden. Dabei lockt der Anbieter mit einer bewährten Ersatzteillogistik der KSR Group und einem 24-Stunden-Lieferservice für Österreich und Deutschland.
Die Generic-Pedelecs bieten sowohl technisch als auch optisch keine Überraschungen: Beide Modelle verfügen über 10 Ah-Akkus, Shimano-Komponenten, wie z.B. „Nexus“-Nabenschaltung. Beide Räder werden von einem bürstenlosen Frontmotor angetrieben, die Akkus sind im Gepäckträger integriert. Beim Travel wird auf das TranzX-System mit Drehmomentsensor zurück gegriffen.
Wie das Unternehmen ankündigt, sollen sich zu den beiden Pedelecs und einem einsitzigen Elektroroller sowohl im Fahrrad- als auch im Motorroller weitere Elektrofahrzeuge gesellen.
für unsere Abonnenten sichtbar.