2 Minuten Lesedauer

Erstes Dealer Convent in den Vogesen

Moustache lässt Fachhändler hinter die Kulissen blicken

Der französische E-Bike-Spezialist Moustache hat seinen DACH-Auftritt in den letzten Monaten deutlich gestärkt. 70 Fachhändler aus dem deutschsprachigen Raum reisten zuletzt beim 1. Dealer Convent der Franzosen in die Vogesen.

Zwei Top-Personalien bezüglich des Markenauftritts von Moustache gab es in den vergangenen Monaten mit den Neuzugängen von Steffen Krill als Market-Manager für Deutschland und Österreich sowie Steven Jonckheere als neuen CEO beim Schweizer Distributeur Ofeltec zu berichten.

Durch das 1. Dealer Convent sollte jetzt die Markenbindung der Fachhändler aus den deutschsprachigen Gebieten gestärkt werden. So konnten sich 70 Händler einen Eindruck von der Produktion und von den einzelnen Montage- sowie Kontrollprozessen am Standort Thaon-les-Vosges machen. Moustache-Mitbegründer Greg Sand begrüßte die Gruppe in deutscher Sprache.

Steffen Krill und Steven Jonckheere führten gemeinsam mit dem dienstältesten, deutschsprachigen Mitarbeiter Gerd Gschaider durch das Programm, das für die Fachhandelsgruppe vorbereitet war. So standen verschiedene Workshops auf dem Programm. Auf kurzen Testrides konnten die jeweiligen Bikes ausprobiert werden, wobei ein besonderes Augenmerk auf das neue Modell J gelegt wurde.

Auf Herz und Nieren konnten am dritten Tag der Händlerveranstaltung die E-Mountainbikes auf den Trails um Epinal getestet werden, dem Testgebiet, das auch vom Entwicklungsteam von Moustache für ihre Testausfahrten genutzt wird.

Steffen Krill erklärt abschließend: „Solche Events sind gerade unter den aktuellen Umständen sehr wichtig und helfen uns sehr, unser etwas „anderes“ Bild von Moustache zu vermitteln.“

26. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Moustache Bikes
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login