2 Minuten Lesedauer
Der Olympiapark bietet viele Testmöglichkeiten für E-Bikes.
i

Nach der Premiere 2016

Münchner E-Bike Days drehen größere zweite Runde im Olympiapark

Vom 19. bis 21. Mai 2017 steigt die zweite Auflage der E-Bike Days im Münchner Olympiapark. Wie der Initiator, die Communico GmbH, heute mitteilte, wächst die Ausstellungsfläche in diesem Jahr im Vergleich zur Premiere 2016 deutlich. Ein prominenter Partner der Veranstaltung weitet sein Engagement aus.

Bosch eBike Systems ist Presenting Partner der E-Bike Days 2017. Auf der auf 18.000 Quadratmeter vergrößerten Ausstellungsfläche werden sich im Mai 70 Aussteller im Münchner Olympiapark präsentieren. Sie stellen über 500 Elektroräder für Testfahrten zur Verfügung. Neben den Marken, die bereits im letzten Jahr dabei waren, wie Winora, Cube, Scott, Stevens oder Specialized, konnten zahlreiche neue Aussteller gewonnen werden: So sind u.a. Focus, Ghost, Trek und Koga zum ersten Mal bei den E-Bike Days vertreten. Ein Rahmenprogramm mit Präsentationen und Interviews wird ebenfalls geboten. Im Frühjahr soll der genaue Programmablauf feststehen.

Marion Schöne, seit Anfang 2017 Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH, ist gerne Gastgeberin für das E-Bike-Event: „Es hat sich gezeigt, dass der Olympiapark ein idealer Austragungsort ist, da durch die Einbeziehung des Olympiabergs die E-Bikes mitten in der Stadt auch auf „Bergstrecken“ getestet werden können. Darum freut es uns natürlich sehr, dass dieses Event auch in diesem Jahr wieder bei uns stattfindet und unseren Veranstaltungskalender im Jahr 2017 mit einem noch größeren Angebot an Ausstellern, Teststrecken und Informationsmöglichkeiten rund ums E-Bike bereichert.“

26. Januar 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Robert Bosch GmbH - Bosch eBike Systems
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login