2 Minuten Lesedauer
v.l. Kwabena Danso - Maximilian Schay - Jonas Stolzke
i

Beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023

My Boo Bambusfahrräder rollen auf die Siegertreppe

Am 2. Dezember wurde zum 15. Mal der Deutsche Nachhaltigkeitspreis in Düsseldorf verliehen. Unter die Top-3-Finalisten schaffte es my Boo aus Kiel in der Kategorie (…)

(…) „Globale Unternehmenspartnerschaften“. Gewürdigt wurde dabei die Koopration mit dem ghanaischen Yonso Project.
In der offiziellen Jury Begründung zur Nominierung heißt es: „In zehn Jahren bestehender Zusammenarbeit hat sich eine Partnerschaft auf Augenhöhe entwickelt. Entgegen der klassischen Entwicklungshilfe strebt die Kooperation eine möglichst eigenständige Durchführung und Verwaltung der sozialen Projekte und des Schulbetriebs in Ghana an, um die nachhaltige Entwicklung und wirtschaftliche Etablierung der ländlichen Ashanti Region voranzutreiben.“

Neben der my Boo GmbH waren auch die Ecosia GmbH, die ein Baumpflanzprojekt mit der Organisation Symagine Solutions Pvt. Ltd. in Indien durchführt, nominiert. Als Sieger ausgezeichnet wurde das deutsche Textilunternehmen Verdonna mit dem peruanischen Partner Interlinks Consulting Group.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis Globale Unternehmenspartnerschaften zeichnet seit 2018 nachhaltige Kooperationen zwischen in Deutschland ansässigen Unternehmen und einem im Globalen Südens ansässigen Partner aus. Der Preis wird in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung vergeben.

6. Dezember 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

my Boo GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login