
Deutschland und USA im Visier
Namuk holt Vertriebs- und Marketing-Experten
Im Heimatmarkt konnte Namuk seit der Gründung durch Franz Bittmann nach eigenen Angaben Jahr für Jahr den Umsatz verdoppeln. Im letzten Jahr wurde zudem mit der Einführung der Re-Use-Plattform und der Erweiterung der Produktpalette im Bike- und Wanderbereich in Kooperation mit den Marken Lowa und Giro ein weiterer Schritt nach vorne gemacht. Jetzt sollen die Erfolge auf die neuen Märkte in Deutschland und USA übertragen werden.
Sebastian Reinhard
Eine wichtige Rolle bei diesem Vorhaben soll künftig Sebastian Reinhard spielen. Der 43-jährge Freiburger war in den letzten sieben Jahre als Marketing Director EMEA von The North Face maßgeblich an der Umwandlung der Marke beteiligt. Zuvor war Reinhard 14 Jahre bei Sportartikelhersteller Nike tätig, zuletzt als Brand Director für Sportswear.
Bei Namuk wird er künftig als Chief Marketing Officer das Führungsteam des Unternehmens erweitern und die Richtung für die Marketingkommunikation vorgeben sowie die Entwicklung und Umsetzung aller Marketingaktivitäten von Namuk verantworten. Zu seiner neuen Herausforderung sagt Reinhard: „Die Kombination aus kompromissloser Nachhaltigkeit, Innovation und dem Verständnis für die Bedürfnisse der Trägerinnen und Träger ist für mich einzigartig. Ich bin sehr stolz darauf, Franz Bittmann und das Namuk-Team dabei unterstützen zu dürfen, diese unglaubliche Reise fortzusetzen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.