2 Minuten Lesedauer
Seit vergangenem Jahr ist Namuk auch im Wander- und Bike-Bereich für Kinder unterwegs.
i

Deutschland und USA im Visier

Namuk holt Vertriebs- und Marketing-Experten

Seit 2016 entwirft und vertreibt Namuk von Wetzikon aus hochwertige Kinderbekleidung, die im vergangenen Jahr in Richtung Bike- und Wanderbereich erweitert wurde. Mit einem erfahrenen Neuzugang soll die Expansion in Richtung Deutschland und USA vorangetrieben werden.

Sebastian Reinhard

Im Heimatmarkt konnte Namuk seit der Gründung durch Franz Bittmann nach eigenen Angaben Jahr für Jahr den Umsatz verdoppeln. Im letzten Jahr wurde zudem mit der Einführung der Re-Use-Plattform und der Erweiterung der Produktpalette im Bike- und Wanderbereich in Kooperation mit den Marken Lowa und Giro ein weiterer Schritt nach vorne gemacht. Jetzt sollen die Erfolge auf die neuen Märkte in Deutschland und USA übertragen werden.

Sebastian Reinhard

Eine wichtige Rolle bei diesem Vorhaben soll künftig Sebastian Reinhard spielen. Der 43-jährge Freiburger war in den letzten sieben Jahre als Marketing Director EMEA von The North Face maßgeblich an der Umwandlung der Marke beteiligt. Zuvor war Reinhard 14 Jahre bei Sportartikelhersteller Nike tätig, zuletzt als Brand Director für Sportswear.
Bei Namuk wird er künftig als Chief Marketing Officer das Führungsteam des Unternehmens erweitern und die Richtung für die Marketingkommunikation vorgeben sowie die Entwicklung und Umsetzung aller Marketingaktivitäten von Namuk verantworten. Zu seiner neuen Herausforderung sagt Reinhard: „Die Kombination aus kompromissloser Nachhaltigkeit, Innovation und dem Verständnis für die Bedürfnisse der Trägerinnen und Träger ist für mich einzigartig. Ich bin sehr stolz darauf, Franz Bittmann und das Namuk-Team dabei unterstützen zu dürfen, diese unglaubliche Reise fortzusetzen.“

19. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Namuk GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login