2 Minuten Lesedauer
i

Präsentation in Taipeh

Neodrives kündigt neuen, kompakten Motor an

Der Spezialist für Hinterrad-Nabenmotoren Alber baut sein Produktportfolio aus. Erste Details wurden kurz vor der ersten offiziellen Präsentation auf der Taipeh Cycle Show jetzt veröffentlicht.

Spezielle Motorensysteme für leichte Pedelecs sind aktuell sehr gefragt. In der Vergangenheit hat sich Alber mit den Neodrives-Nabenmotoren jedoch auf das Segment der Nutz-, Trekking- und Lastenräder konzentriert. Das ändert sich mit einem neuen Kompaktmotor, der in Taipei vom 22. bis 25. März vorgestellt wird. Dort zeigt Neodrives erste Muster eines neuen Produkts, das dem Trend zur leichten Unterstützung Rechnung trägt. So viel ist bereits bekannt: Das System, bestehend aus Nabenmotor und schlankem Akku, soll unter 4 kg wiegen und kann dank seiner kompakten Bauweise in der Klasse der leichten Urban E-Bikes eingesetzt werden.

Weitere technische Details sollen auf der Taipeh Cycle Show veröffentlicht werden. Dort ist das Unternehmen in Halle 1 (F0535) präsent. Als Ansprechpartner vor Ort fungieren Andreas Binz (Leiter Business Unit neodrives) und Yves Wellner (Produktmanager neodrives).

16. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Alber GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login