2 Minuten Lesedauer
i

Neuer Art-Direktor ergänzt das Team

Neomouv bringt noch mehr Farbe ins Spiel

Mit der Übernahme seines portugiesischen Montagepartners hat die französische Marke Neomouv zuletzt für Aufsehen gesorgt. Jetzt legt das Unternehmen mit der Verpflichtung eines namhaften Designers auch personell nach.

Mit der modernen Fahrradfabrik Unibike, die in diesem Sommer übernommen wurde velobiz.de berichtete , hat sich Neomouv viel Kompetenz in Sachen Lackierverfahren direkt ins Haus geholt. Das passt gut zu den fröhlichen und spritzigen Farben, die die E-Bike-Modelle von Neomouv besonders ins Auge stechen lassen.

Mit der neugeschaffenen Stelle eines Artdirektors geht die französische Marke mit Sitz im Département Sarthe geht nun den nächsten Schritt. Olivier Schaack, Artdirektor des internationalen französischsprachigen Fernsehsenders TV5 Monde, wurde mit der Aufgabe betraut sich von der Welt der Mode und aktuellen Trends für das Fahrrad als Alltagsgegenstand inspirieren zu lassen.

Seine Aufgabe bei Neomouv ist es, die Markenphilosophie weiterzuentwickeln und den Auftritt konsistent über alle Bereiche hinweg zu strukturieren, vom Fahrradrahmen bis hin zu Kommunikationsmitteln, Kampagnen und sozialen Netzwerken.

Dazu sagt Sophie Guieysse, Geschäftsführerin von Neomouv: „Einige Fahrradmarken sind am Design ihrer Modelle zu erkennen und bieten ein oder zwei ikonische Modelle an. Das ist nicht unser Markt. Wir bieten eine breite Palette von 26 Fahrradmodellen – Urban-, Falt-, Hybrid-Fahrräder und Mountainbikes – für ein breites Publikum an. Von Anfang an gehörte deshalb Farbe, die Freude und Vergnügen verkörpert, zur DNA von Neomouv.“

10. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login