2 Minuten Lesedauer

velobiz.de-Magazin 01-02 2022:

Neue Ausgabe des velobiz.de-Magazins

Nachhaltigkeit ist eine Aufgabe, die heute viel Aufmerksamkeit erfährt. Die nun digital verfügbare, neue Ausgabe des velobiz.de-Magazins nimmt sich dieses Schwerpunktthemas an.

Für die Fahrradbranche sind die Themen Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit von einiger Wichtigkeit, gehören sie doch zum scheinbar unverzichtbaren Bestandteil jeder Unternehmens- und Themenkommunikation.

In der aktuellen Ausgabe des velobiz.de-Magazins nehmen wir unter die Lupe, wie die Vorreiter der Fahrradwelt vorgehen, was sich bereits etabliert hat und wo noch Baustellen liegen.

Die Verpackungen von Kompletträdern gehören zu den größeren Probemen, die die Branche umtreiben. Eric Bronsvoort erklärt, wie eine Kreislaufwirtschaft in der Radwelt aussehen könnte. Rechtsanwalt Johannes Brand zeigt auf, warum jedes Unternehmen das schöne Kompositum "Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz" kennen sollte und warum ihn das betrifft. Und auch an Kritik am Thema Nachhaltigkeit mangelt es nicht.

Das Team von velobiz.de wünscht Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!

18. Februar 2022 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login