2 Minuten Lesedauer
Neue Cube-Markenwelt in Chur
i

Markenerlebnis als Ziel

Neue Cube-Stores öffnen in Deutschland und der Schweiz

Die Marke Cube repräsentativ und umfangreich darstellen: Das ist der Hintergedanke des Cube-Shop-Konzepts. In Deutschland findet Ende März die offizielle Eröffnungsveranstaltung des 10. Stores statt, in der Schweiz feierte vor wenigen Tagen der erste Cube-Concept-Store Premiere. Den 10. Cube-Store in Deutschland betreibt Fahrradhändler

Neue Cube-Markenwelt in ChurNeue Cube-Markenwelt in ChurNeue Cube-Markenwelt in ChurNeue Cube-Markenwelt in ChurNeue Cube-Markenwelt in ChurNeue Cube-Markenwelt in Chur

Michael Hippeli in Nordheim. Für die neuen Geschäftsräume des „bikePoint Rhön“ wurde eine ehemalige Dreschhalle umgebaut und zu neuem Leben erweckt. Wie Hippeli gegenüber der Lokalpresse berichtet, habe er aufgrund Platzmangels am alten Standort und der ungünstigen Verkehrssituation im Ortskern von Nordheim eine Alternative gesucht. Gleichzeitig habe es ein Angebot von Cube gegeben, einen von zehn Cube-Stores in die Rhön zu holen. Der Geschäftsbetrieb läuft seit Anfang Februar, eine Eröffnungsfeier sei Ende März geplant.

Premiere in der Schweiz

Auf über 500 qm Ausstellungsfläche eröffnet die Firma Imholz den Cube Store Chur by Imholz, der gleichzeitig der erste Concept Store von Cube in der Schweiz ist. Neben der großen Auswahl an Velos wird auch eine breite Auswahl an Bekleidung und Zubehör von CUBE angeboten.
Erster Höhepunkt ist das Frühlingsfest am 20. und 21. März. Hier gibt es eine Vielzahl von Attraktionen rund um die Velo Ausstellung. CUBE Bikes wird direkt mit einem Teststand und vielen Testbikes vor Ort sein.
Als Filialleiter konnte mit Daniel Huber ein ausgewiesener und in der Szene bestens bekannter Velofachmann verpflichtet werden. Zum Team gehört auch Nina Giacomelli.

5. März 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cube Bikes - Pending System GmbH&Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login