2 Minuten Lesedauer
Scheinwerfer IQ-XS friendly
i

Busch + Müller ist „friendly“

Neue Produktreihe setzt Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit

„Friendly“ heißt eine Philosophie, die sich durch alle Unternehmensbereiche zieht. Für mehr Nachhaltigkeit soll auch der neue Scheinwerfer „IQ-XS friendly“ sorgen

Scheinwerfer IQ-XS friendly

Der „IQ-XS friendly“ ist der erste Scheinwerfer einer neue Produktreihe mit einem zu 100 % rückstandslos kompostierbaren Kunststoffgehäuse. Diese Entwicklung erlaube, "Kunststoffteile umweltschonender, aber mit der gewohnt guten Qualität zu fertigen“, heißt es von Busch + Müller. Der Scheinwerfer bietet außerdem eine Lichtausbringung von 80 Lux, sensorgesteuerte Tagfahr-LEDs, Standlicht sowie einen anschraubbaren. Er ist geeignet für Dynamobetrieb oder in Kombination mit E-Bike-Akkus mit 6 bis 42 Volt. Erhältlich ist der „IQ-XS friendly“ ab Herbst 2020. Der Verkaufspreis beträgt ab 69,90 EUR.

Unternehmensphilosophie

„Friendly“ ist darüber hinaus eine Wirtschaftsphilosophie, die sich durch alle Unternehmensbereiche von Busch + Müller zieht. So seien alle Prozesse analysiert und angepasst worden – und zwar mit dem Ziel, die Umwelt zu schützen und nachhaltiger zu wirtschaften. Ein Beispiel ist die Wärmenutzung der Kunststoffspritzerei. Die Abwärme der Spritzmaschinen wird genutzt, um die Fußbodenheizung der Produktions- und Lagerhallen zu betreiben. Des Weiteren werden die Verpackungen von Plastikblistern zu ökologisch nachhaltigen Pappverpackungen aus 100 % FSC-zertifizierten Forstwirtschaften umgestellt. Dabei werde garantiert, dass alle Bäume, die zur Herstellung des Papiers gefällt werden, vollständig wieder aufgeforstet werden.

11. September 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Busch & Müller KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login