2 Minuten Lesedauer
Anhänger Carry m
i

Nach dem Chefwechsel vor neun Monaten:

Neue Vertriebsstrategie bringt Roland in ruhigeres Fahrwasser

Es war zuletzt etwas ruhiger geworden um den Laufrad- und Anhänger-Spezialisten Roland Werk. So entschied man sich z.B. gegen einen Auftritt auf Eurobike oder Ifma. Grund für das nach außen hin insgesamt zurückhaltendere Auftreten, ist vor allem eine Kehrtwendung in der Vertriebsstrategie.

Bei den Roland Werken gab es nach dem überraschenden Wechsel in der Geschäftsführung zu Beginn des Jahres eine Neuausrichtung in der Vertriebsstrategie. Setzte der ehemalige Firmen-Chef Klaus Deux doch stark auf eine werbeintensive Vermarktung an den Fachhandel, findet jetzt mit dem Geschäftsführer-Duo Thomas Kalkhoff und Josef Ostermann wieder ein Umdenken statt: Künftig will man sich wieder auf den Großhandel als Vertriebspartner konzentrieren und damit quasi zu den Wurzeln des Unternehmens zurückkehren. Zwar würden weiterhin auch Bestellungen der rund 1000 Partner im Fachhandel abgewickelt, wie Vertriebsleiterin Bettina Hädler gegenüber velobiz.de erklärt, doch werde es künftig keine aktive Ansprache des Fachhandels mehr geben. Das soll Kosten einsparen, die man lieber in die Technik im eigenen Haus investieren will. Deshalb hat man bei Roland auch auf einen Auftritt mit einem eigenen Stand bei den diesjährigen Herbstmessen verzichtet. Auf die angebotenen Produkte hat die Neuausrichtung im Vertrieb keine Auswirkungen. Neben den Laufrädern wird es nur ein Facelifting bei den Anhängern geben. Auch das Add+Bike-Programm läuft weiter und wird seit kurzem sogar mit einem überarbeiteten Auftritt auf der Website www.roland-werk.de forciert.

9. Oktober 2007 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Roland Werk GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login