2 Minuten Lesedauer
i

Expansionsschritte

Neuer Decathlon-Fachmarkt testet digitale Neuerung

Der französische Sportfilialist eröffnet demnächst zwei Standorte neu. In einer neuen Filiale wird deutschlandweit erstmals eine digitale Neuerung getestet.

Am 4. Mai eröffnet Decathlon den bereits dritten Standort im Großraum Hamburg. Im Ostkreuz Center bespielt Decathlon eine Verkaufsfläche von 2800 Quadratmetern. Der Fokus liegt insbesondere auf den Bereichen Bergsport, Wassersport, Fitness und Radsport. Ein großes Angebot besteht auch in den Sportarten Fußball, Running, Basketball und Jagdsport.

In der neuen Filiale werden außerdem digitale Innovationen getestet. Dazu sagt Filialleiter Lennart Knabe: „Wir sind deutschlandweit die erste Decathlon-Filiale, die direkt zur Eröffnung mit digitalen Preisschildern ausgestattet wird. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen so keine Preisschilder mehr manuell austauschen, die Aktualisierung der Preise und Produktinformationen wird automatisch stattfinden. So gewinnen wir an Zeit, die wir in Verkaufsgespräche und eine schnellere Warenverräumung investieren können”. Rund 35 Mitarbeitende werden insgesamt beschäftigt sein.

Eröffnung in Mainz

Der Sportartikelhersteller und -händler eröffnet zudem am 13. Juli 2023 seine neue Filiale im Gutenberg-Center Mainz. Auf einer Verkaufsfläche von rund 3.000 m² werden in Zukunft mehr als 40 Mitarbeitende beschäftigt sein. Mit der neuen Filiale in Mainz erschließt Decathlon den siebten Standort in Rheinland-Pfalz. Der Lebensmitteleinzelhändler Kaufland ist Vermieter der Fläche und direkter Nachbar im Gutenberg-Center.

2. Mai 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login