2 Minuten Lesedauer
Thomas Storck
i

Nach Rückzug von Hannes Rumer

Neuer Finanzchef bei Intersport Deutschland

Der Aufsichtsrat der Intersport Deutschland hat zum 1. April einen neuen Finanzchef bestellt, der unmittelbar die Nachfolge von Hannes Rumer antritt. Rumer hatte um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten.

Neuer Finanzchef der Intersport Deutschland ist Thomas Storck. Der Diplom-Kaufmann und Wirtschaftsinformatiker gilt als ausgewiesener Groß- und Einzelhandelsexperte mit jahrzehntelanger Führungserfahrung im Finanz- und IT-Bereich sowie umfassenden Kompetenzen im Multichannel-Segment sowie in der Digitalisierung.
Als Finanzchef der Metro Großhandelstochter Cash & Carry Deutschland gehörte Thomas Storck bereits viele Jahre der Geschäftsführung an, ehe er zum Chief Innovation Officer der Metro AG berufen wurde. Bei der zur Metro Group gehörenden Galeria Kaufhof GmbH war Storck Mitglied der Geschäftsführung und verantwortete die Bereiche Finanzen, Logistik und IT sowie Einkauf, Nachhaltigkeit und Multi-Channel. Als Chief Solution Officer (CSO & CIO) der Metro Cash & Carry trieb er unter anderem nachhaltig die digitale Transformation des Großhandelsgeschäfts voran und übernahm gleichzeitig als CIO das internationale Cash & Carry-Geschäft. In gleicher Funktion rückte er in das internationale Führungsgremium des Großhändlers auf.

Aufsichtsratsvorsitzender Knud Hansen erklärt: „Es ist sehr erfreulich und gleichermaßen beruhigend, gerade in der gegenwärtigen Situation der Corona-Pandemie den Vorstand wieder voll besetzt zu wissen, um die Herausforderungen für die Intersport im Groß- und Einzelhandel gemeinsam zu schultern.“

1. April 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login