2 Minuten Lesedauer
Richtfest für das neue Gebäude der Zedler-Gruppe
i

Richtfest in Ludwigsburg

Neuer Firmensitz der Zedler-Gruppe nimmt Gestalt an

Elf Monate nach dem Spatenstich feierte die Zedler-Gruppe soeben Richtfest für den neuen Firmensitz in Ludwigsburg. In einer kleinen Feier für Handwerker, Mitarbeiter und Geschäftspartner wurde der Moment der Fertigstellung der Außenhülle gefeiert. Läuft der Innenausbau nun weiter wie vorgesehen, können im

Richtfest für das neue Gebäude der Zedler-GruppeRichtfest für das neue Gebäude der Zedler-Gruppe

Juni die ersten Räume bezogen werden. Etappenweise werden danach die hauseigenen Prüflabore und Büros vom bisherigen Standort an den neuen Unternehmensstandort umziehen. Im Rahmen der Feier dankte der vereidigte Fahrradsachverständige Dirk Zedler in seiner Rolle als Geschäftsführer und Bauherr allen Beteiligten für ihren großen Einsatz. Er zeigte sich erfreut und erleichtert darüber, dass der Bau trotz des harten Winters zügig voranging.

Das neue Firmengebäude befindet sich 100 Meter vom bisherigen Unternehmenssitz in Ludwigsburg entfernt. Mit 1500 Quadratmetern Nutzfläche auf drei Stockwerken steht der Zedler-Gruppe künftig mehr als doppelt so viel Platz zur Verfügung wie bisher. „Die drei Geschäftszweige Prüftechnik, Bedienungsanleitungen und Gutachten werden künftig die Möglichkeiten haben, unter idealen Bedingungen für ihre Kunden auf dem gewohnt hohen Qualitätsniveau zu arbeiten“, sagt Dirk Zedler. Insbesondere das Prüflabor habe künftig mehr und besser angeordneten Platz zur Verfügung. Materialprüfungen für Fahrradhersteller und -importeure sowie für Magazine könnten hier in einer größeren Zahl und effizienter durchgeführt werden als am bisherigen Standort mit begrenztem Raum.

Das Gebäude wird zudem Platz für Schulungen mit bis zu 150 Teilnehmern bieten. Neu sind auch Präsentationsmöglichkeiten für die hauseigene Sammlung mit über 300 Fahrrädern aus den vergangenen 200 Jahren.

15. Mai 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zedler - Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login