2 Minuten Lesedauer

In Stuttgart Herrenberg

Neuer Specialized-Store öffnet unter prominenter Führung

Fahrradhersteller Specialized weitet sein Netz an Concept-Stores in Deutschland weiter aus. Wesentlich interessanter als die Tatsache, dass im süddeutschen Raum ein weiterer Concept Store des amerikanischen Bike-Herstellers entsteht, sind die prominenten Namen aus der Radsportszene, die hinter dem neuen Geschäft stehen.

In Herrenberg eröffnet der ehemalige Teamchef des Gerolsteiner-Teams Hans Holczer den nächsten Specalized Concept Store. Geschäftsführer wird dessen Schwiegersohn Ronny Scholz, 5-facher Teilnehmer bei der Tour de France. Mit ihm Team ist zudem der ehemalige MTB-Team-Fahrer Volker Ordowski aus dem Team Craft-Rocky Mountain, der die Gelegenheit für einen reibungslosen Übergang in eine nachsportliche Karriere nutzt. „Ich werde im Store zuständig sein für Test und Events. Dadurch bleibt mir der Kontakt zum Radsport erhalten. Das ist ein idealer Übergang in eine andere berufliche Perspektive“, erklärt Ordowski, der 14 Jahre lang im Profigeschäft unterwegs war.

Store öffnet am 26. März

Am 26. März ist es soweit: Auf einer Verkaufsfläche von 500 qm in der früheren Gerolsteiner ProTour Team-Zentrale in der Grünewalderstraße in Herrenberg öffnet der neue Concept-Store. Dort werden dann alle Rad-Kategorien unter dem Label Specialized zu finden sein. Und natürlich auch ein spezielles BG-Fit-Labor zur individuellen Anpassung der Sitzposition gehört zur Ausstattung des neuen Shops. Das Accessoires-Programm von Specialized mit Helmen, Schuhen, Trikots, Radhosen und ein spezielles Sortiment für Frauen runden den Auftritt ab.

Schon vor der Eröffnung ist eine neuer Internetauftritt unter www.specialized-stuttgart.de online gestellt worden. Dort sind bereits einige Fotos, die erahnen lassen, wie der Shop gestaltet werden wird.

15. Februar 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Specialized Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login