
Franchise-Konzept wächst weiter
Neuer Vaude-Store in Chiemgau-Region öffnet
Vaude setzt schon seit einigen Jahren auf ein Franchise-Konzept, dem sich immer mehr Fachhändler anschließen. Diese werden eigenständig von Franchise-Partnern geführt, während die Vaude Franchise GmbH die Ware als Konsignationsware zur Verfügung stellt und somit das gesamte Warenrisiko übernimmt. Darüber hinaus profitieren die Partner von einem durchdachten Ladenbau-, Marketing- und Schaufensterkonzept.
In Traunstein öffnet am 20. März ein weiterer Vaude-Store auf einer Verkaufsfläche von rund 150 Quadratmetern. Store-Betreiber Thomas Eberl verfügt über langjährige Erfahrung im Sport- und Modefachhandel. Eberl erklärt: „Das VAUDE Franchise-Konzept überzeugt mich auf ganzer Linie – es ist partnerschaftlich, wirtschaftlich attraktiv und bietet mir als Store-Betreiber viele Vorteile.“
„Mit Thomas Eberl und seinem Team haben wir einen sehr Outdoor-erfahrenen Partner an unserer Seite, mit dem wir die Erfolgsgeschichte unseres Franchise-Systems fortschreiben werden“, sagt Birgit Bohnert, Geschäftsleitung der Vaude Franchise GmbH.
Nachhaltigkeit als Fokus
Beim Ladenbau im neuen Store in Traunstein kommen recycelte und biobasierte Materialien zum Einsatz, wie unbehandeltes FSC zertifiziertes Eschenholz aus Europa oder schadstofffreies Linoleum aus nachwachsenden Rohstoffen. Die Beleuchtung erfolgt zu 100 % mit Ökostrom und energieeffizienter LED-Technologie.
Nachhaltigkeit zeigt sich auch im Serviceangebot der Stores. Kleinere Reparaturen an Vaude Produkten können direkt vor Ort vom geschulten Fachpersonal durchgeführt werden – das passende Werkzeug und Ersatzteile stehen bereit. Alternativ gibt es die Möglichkeit, beschädigte Produkte über den Vaude-eigenen Reparaturservice reparieren zu lassen oder nicht mehr genutzte Artikel an die Organisation FairWertung zu spenden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.