
Relaunch eingeleitet
Neues Erscheinungsbild für die Marke Liqui Moly
Erstmals einem großen Publikum präsentiert wird der neue Look auf den zeitgleich in Las Vegas (USA) stattfindenden Branchenevents AAPEX und SEMA Show.
Der Relaunch für den internationalen Auftritt von Liqui Moly hat das Ziel, die Marke markt- und kanalübergreifend einheitlich auftreten zu lassen. „Gleichzeitig bekommen die einzelnen Regionen genug Raum für die marktspezifische Ansprache“, erklärt Marketingleiter Marco Esser.
Das Design ist klar und flexibel einsetzbar. Die typischen Firmenfarben werden beibehalten: Blau und Rot stehen für die Marke. Sie bilden auch die Rennstreifen, die wortwörtlich die Geradlinigkeit der veränderten Form- und Farbensprache hervorheben. Weiß schafft Freiraum in der Gestaltung. Weglassen von Farben als Hingucker. Dazu kurze und prägnante Botschaften in der „typisch deutschen“ Schrift DIN Pro. Es ist das Ergebnis eines umfangreichen Positionierungsprozesses, aus dem auch der neue Claim ‚For the Drivers‘ entstanden ist.
„Wir sind auf dem Weg vom Mittelständler zum Konzern,“ sagt Esser. Seine persönliche Vision bis 2030: Liqui Moly zu einer der bekanntesten Marken im Mobilitätsbereich machen. Bis dahin soll der komplette Markenauftritt überarbeitet sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.