2 Minuten Lesedauer

Relaunch eingeleitet

Neues Erscheinungsbild für die Marke Liqui Moly

Schmierstoffspezialist Liqui Moly ist insbesondere im motorisierten Bereich unterwegs, aber auch im Fahrradsegment mit einer Pflege- und Reinigungsserie. Jetzt wurde der Marke ein neuer Anstrich spendiert.

Erstmals einem großen Publikum präsentiert wird der neue Look auf den zeitgleich in Las Vegas (USA) stattfindenden Branchenevents AAPEX und SEMA Show.

Der Relaunch für den internationalen Auftritt von Liqui Moly hat das Ziel, die Marke markt- und kanalübergreifend einheitlich auftreten zu lassen. „Gleichzeitig bekommen die einzelnen Regionen genug Raum für die marktspezifische Ansprache“, erklärt Marketingleiter Marco Esser.

Das Design ist klar und flexibel einsetzbar. Die typischen Firmenfarben werden beibehalten: Blau und Rot stehen für die Marke. Sie bilden auch die Rennstreifen, die wortwörtlich die Geradlinigkeit der veränderten Form- und Farbensprache hervorheben. Weiß schafft Freiraum in der Gestaltung. Weglassen von Farben als Hingucker. Dazu kurze und prägnante Botschaften in der „typisch deutschen“ Schrift DIN Pro. Es ist das Ergebnis eines umfangreichen Positionierungsprozesses, aus dem auch der neue Claim ‚For the Drivers‘ entstanden ist.

„Wir sind auf dem Weg vom Mittelständler zum Konzern,“ sagt Esser. Seine persönliche Vision bis 2030: Liqui Moly zu einer der bekanntesten Marken im Mobilitätsbereich machen. Bis dahin soll der komplette Markenauftritt überarbeitet sein.

3. November 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

LIQUI MOLY GMBH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login