2 Minuten Lesedauer
Anspruchsvolle Teststrecke beim Händler-Workshop von Hase Bikes
i

Breites Schulungsangebot

Neuheiten im Fokus beim Händler-Workshop von Hase Bikes

Auf dem zweitägigen Workshop von Hase Bikes am vergangenen Wochenende in der Zeche Hibernia in Waltrop informierten sich rund 120 Fachhändler über die neuen Produkte des Spezialradherstellers. Auf den insgesamt 14 Einzelveranstaltungen vermittelten auch externe Experten aus der Fahrradbranche ihr Wissen.

Anspruchsvolle Teststrecke beim Händler-Workshop von Hase BikesAuch die Schulungsangebote stießen auf reges Interesse.

Auf großes Interesse stieß etwa der Workshop zum vollgefederten Kettwiesel Kross. Chefentwickler Marec Hase gab den Händlern detaillierte Einblicke in das neu entwickelte Fahrwerk des Trikes. Weitere Schulungen befassten sich mit dem Lastenrad Pino Porter, der Weiterentwicklung des Tandems Pino und dem Shimano-Steps-System, das im Modelljahr 2015 optional für Hase-Trikes verfügbar ist. Externe Experten wie der Navigations- und GPS-Experte Thomas Froitzheim, Son-Chef Wilfried Schmidt, Frank Regge von Busch & Müller sowie Marko Kienle, E-Bike-Bereichsleiter bei Shimano, leiteten ebenfalls Workshops.

Die eigens an der Zechenhalle angelegte Teststrecke wurde von den Händlern rege genutzt – ebenso wie die Kaffeepausen zum Erfahrungsaustausch und die abendliche Party. Der Veranstalter zeigt sich zufrieden: „Das Workshop-Wochenende gibt es jetzt seit zehn Jahren“, kommentiert Marketingleiterin Kirsten Hase. „Es ist für uns als Kommunikations- und Feedbackplattform immer wichtiger geworden.“ Auch aus dem europäischen Ausland und sogar aus den USA seien Händler zum Workshop gekommen.

12. November 2014 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hase Bikes
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login