2 Minuten Lesedauer

Neuer Manager, neue Distribution

Niner Bikes stärkt Auftritt in Europa

Markeninhaber United Wheels will sich mit den Marken Niner und Vaast in Europa stärker positionieren. Dazu wurde ein branchenerfahrener Sales-Manager verpflichtet und neue nationale Vertriebspartner vorgestellt – auch für den deutschen Markt.

Eine wichtige Rolle für die Betreuung des Fachhandels bezüglich der Marken Niner ( www.ninerbikes.com ) und Vaast ( www.vaastbikes.com ) wird künftig der neue europäische Hauptsitz in Ampthill (Großbritannien) spielen. Von dort aus wird künftig Neuzugang Duncan McCann als Sales-Manager agieren. Er bringt für diese Aufgabe viel Erfahrung in der Fahrradbranche mit. Frühere Vertriebsstationen waren beispielsweise Intense Cycles oder YT Industries. Mit dem neuen Firmensitz und Neuzugang McCann will United Wheels seinen Auftritt in Großbritannien und der EU stärken, indem Distributoren und Fachhandelspartner besser unterstützt sowie gleichzeitig das Serviceniveau und die lokale Verfügbarkeit für Fachhändler erhöht werden.

In diesem Atemzug gibt es auch neue Vertriebskooperationen für Niner und Vasst. So geht in Deutschland der Kölner Markenvertreiber Traffic Distribution an den Start, in Großbritannien ZyroFisher und in Frankreich Royal France. Mit Unterstützung der neuen Vertriebspartner sollen die beiden Marken in diesem Jahr auf verschiedenen Events und Fachmessen präsentiert werden, u.a. auf der Eurobike, dem Riva Bike Festival und den Dirt Masters in Winterberg.

Die kalifornische MTB-Marke Niner Bikes wurde im Jahr 2018 von United Wheels übernommen velobiz.de berichtete .

4. März 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Traffic GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login