2 Minuten Lesedauer
Die "Generation Fahrrad" ist gestartet.
i

Kampagnenstart in Lünen

Nordrhein-Westfalen sucht die „Generation Fahrrad“

Die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise (AGFS) hat anlässlich des 200-jährigen Fahrrad-Jubiläums die Aktion „Generation Fahrrad“ gestartet. Premiere feierte die Kampagne letzte Woche mit einem Aktionsstand in Lünen. Kernstück dieser Kampagne ist das Foto-Gewinnspiel

„Gesichter der Stadt – Wir sind Generation Fahrrad“. Bis zum 30. September 2017 können sich Radfahrer in Nordrhein-Westfalen mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel als Teil dieser mobilitätsbewussten Generation bekennen. Mit der Aktion wolle man „Identifikation mit dem Fahrrad als mode-, aber auch umweltbewusstes Verkehrsmittel steigern“, erklärt Christine Fuchs, Vorstand der AGFS.

Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, lädt ein Foto von sich auf www.generation-fahrrad.de hoch und schreibt ein kurzes Statement, warum er oder sie zur „Generation Fahrrad“ gehört. Als Preise warten unter anderem ein Fahrradgutschein im Wert von 2000 Euro von Rose, 25 Sets Backroller-Fahrradtaschen von Ortlieb, fünf Mal Fahrradlichter von Busch und Müller, drei Gutscheine für den VSF-Fahrradcheck sowie 25 Mal zwei Eintrittskarten für die Messe Fahrrad in Essen und Reflektorbekleidung von Proviz.

Der Aktionsstandort von „Generation Fahrrad“ wird noch an vielen weiteren Orten in NRW Station machen, so etwa beim E-Bike-Festival in Dortmund vom 7. bis 9. April.

4. April 2017 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login