2 Minuten Lesedauer

Fallbrook reagiert auf Wachstum

NuVinci-Anbieter gründet eigene Division für Fahrradkomponenten

NuVinci-Anbieter Fallbrook Technologies Inc. hat vor wenigen Tagen die Gründung einer eigenen Bicycle Product Division bekannt gegeben. Wie das Unternehmen mitteilt, soll sich dieser Geschäftszweig ausschließlich

auf das größte und am stärksten wachsende Marktsegment bei Fallbrook konzentrieren. Als Präsident der neuen Division wurde Alan M. Nordin benannt, der zuvor im Unternehmen als Vice President für Vertrieb und Geschäftsentwicklung zuständig war. Glechzeitig wurde Robert A. Smithson in Doppelfunktion zum Chief Technology Officer und Vice President für Vertrieb und Geschäftsentwicklung für alle Segmente außerhalb des Fahrradmarktes ernannt, wie z.B. Automotive oder Light Electric Vehicles (LEVs). Zudem wurde David W. Markley zum Vice-President für Produktentwicklung befördert.

Die Veränderung in der Organisationsstruktur spiegelt das Wachstum des Unternehmens als kundenorientierter Hersteller und Vertreiber wider, während sich die Akzeptanz und Marktbedeutung der Nuvinci-Technologie weiter beschleunigt, heißt es von Fallbrook.

Mittlerweile sind 40 verschiedene Fahrradmodelle von mehr als 20 Herstellern in USA und Europa mit dem NuVinci-Antrieb erhältlich.

1. Oktober 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fallbrook Technologies Inc.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login