2 Minuten Lesedauer
Die N380x ist speziell für sportliche Anwendungen konzipiert.
i

Erster Hersteller rüstet aus

NuVinci Cycling wird mit der N380x sportlich

NuVinci Cycling erweitert seine Produktpalette durch die Einführung seines neuesten stufenlosen Planetengetriebes (CVP) für sportliche Anwendungen: Die N380x macht die Vorteile der stufenlosen NuVinci-Technologie zusätzlichen Fahrradtypen und Fahrern zugänglich. Auf der kommenden Eurobike wird als erster Fahrradhersteller

Die N380x ist speziell für sportliche Anwendungen konzipiert.Das eloxierte Gehäuse mit Lasergravierung sorgt für ein langfristig hochwertiges Erscheinungsbild

Scott ein Modell mit N380x vorstellen.

Mit seinem Übersetzungsbereich von 380 Prozent und einem maximal zulässigen Dauerdrehmoment von 100 Nm wurde die Nabenschaltung laut NuVinci Cycling dazu entwickelt, die beste Leistung für sportliche und Speed-Pedelec-Fahrradtypen unter Volllastbeschleunigung zu ermöglichen. „Es gibt zurzeit viele neuartige Fahrradmodelltypen, sowohl im E-Bike- als auch im traditionellen Fahrradbereich. Verbraucher suchen nach sportlichen Produkten, die auch im normalen Alltag einsetzbar sind. Besonders attraktiv sind deshalb neue Hybriden zwischen City- und Mountainbikes. Diese Modelle stellen andere Anforderungen an ihre Komponenten. Aus diesem Grund haben wir die N380x designed: Diese Nabenschaltung wurde speziell im Hinblick auf die Ansprüche der neuen, eher sportlichen, urbanen Modelle und die Bedürfnisse seiner Fahrer entwickelt“, erklärt Anne Guethoff, die als Director of Marketing bei NuVinci Cycling auch das Produktmanagement verantwortet. Die N380x ist mit dem Schaltungssystem Harmony kompatibel. Zudem werden alle gängigen Steckachsenadaptertypen angeboten.

Zudem sieht NuVinci Cycling im Cargo-Bike-Bereich eine weitere Zielgruppe für die N380x. Hier würde ein strapazierfähiges Getriebe benötigt, das auch unter hoher Last schaltbar sei, selbst bei Stillstand. Insofern sei die N380x auch für Cargo-Bike-Fahrer prädestiniert.

1. August 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fallbrook Technologies Inc. - Enviolo
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login