2 Minuten Lesedauer
Foto: Oakley - Matthew Williams soll künftig für Oakley neue Produktbereiche aufbauen
i

Ehemaliger Givenchy-Designer

Oakley holt Matthew Williams ins Entwickler-Team

Namhafter Neuzugang bei Brillen- und Accessoires-Spezialist Oakley: Als neuer Creative Director übernimmt Matthew M. Williams eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung des Sortiments. Welche Produktbereiche der ehemalige Givenchy Designer unter seine Fittiche nimmt.

Matthew M. Willams wird im Rahmen seiner neuen Aufgabe bei Oakley in „enger Abstimmung“ mit Travis Scott, Oakleys Chief Visionary Officer, zusammenarbeiten und dabei für die Bereiche Apparel, Footwear and Accessories (AFA) verantwortlich sein. „Unter seiner Leitung wird Oakley AFA sowohl Performance- als auch Lifestyle-Kollektionen präsentieren und dabei Produktinnovationen in allen Kategorien oberste Priorität einräumen“, teilt der in Kalifornien beheimatete Brillen-Spezialist mit.

Williams ist Gründer des unabhängigen, gleichnamigen Labels Matthew M. Williams, Gründer des Modelabels 1017 ALYX 9SM und ehemaliger Kreativdirektor von Givenchy, wo er für die gesamten Herren- und Damenkollektionen verantwortlich zeichnete.

„Dies ist der ideale Zeitpunkt, um Matthew Williams willkommen zu heißen und ihn damit zu beauftragen, die AFA-Kollektionen von Oakley auf ein neues Niveau zu heben und das Angebot einer der weltweit innovativsten Marken zu erweitern“, sagt Francesco Milleri, Chairman und CEO bei EssilorLuxottica.

27. März 2026 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Oakley GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login