2 Minuten Lesedauer

Etwa eine Million Euro Schaden

Oberbayerisches E-Bike-Geschäft nach Brand vollständig zerstört

Bei einem Brand sind in Dießen am Ammersee am Dreikönigstag ein Fahrradgeschäft samt einer Lagerscheune, in denen neuwertige E-Bikes gelagert waren, abgebrannt.

Über dieses Unglück zum Jahresbeginn berichtet der betroffene Fahrradhändler Roland Winkler auf der Website seines Geschäfts „Bavarian Finest E-Bikes“. Winkler schreibt dort: „Für uns ist das neue Jahr mit einer Katastrophe gestartet". Laden und Lagerhalle wurden durch einen Brand zerstört. „Wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden, wie wir den Betrieb weiterführen können“. Vieles wird sicher davon abhängen, inwieweit die Versicherung für die entstandenen Schäden aufkommt.

Medienberichten zu Folge hat wohl ein technischer Defekt den Brand ausgelöst. Die Schadenshöhe liege laut ersten Einschätzungen bei rund einer Million Euro.

Die Inhaber Roland und Petra Winkler hatten das E-Bike-Geschäft im Frühjahr 2019 eröffnet. Im Produktportfolio führt das Fachgeschäft Marken wie Nox Cycles, Orbea und M1-Sporttechnik. Zudem zeichnet sich Bavarian Finest E-Bikes durch individuelle Aufbauten und individuelle Anpassung durch moderne Bikefitting-Instrumente aus.

12. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login