2 Minuten Lesedauer
Ochain-Adapter
i

„Kettenloses Fahren“

Ochain startet mit neuem Vertriebspartner in Deutschland

Spezialität der Italiener ist eine Komponente, die Antriebseinflüsse auf das Fahrwerk von Bikes mit viel Federweg mindern kann. Für Ochain geht jetzt ein neuer Deutschland-Vertreiber an den Start.

Ochain - InnenlebenIm Einsatz beim MTBs mit viel Federweg.

Im Downhill-Zirkus ist der Ochain-Adapter durchaus verbreitet. Das Teil wird zwischen Tretlagerachse und Kettenblatt einbaut und soll durch den Einsatz unterschiedlicher Elastomere ein kontrolliertes Spiel zwischen den beiden Bauteilen ermöglichen. Der erwünschte Effekt: ein reduzierter Pedalrückschlag, eine Erhöhung der Lebensdauer der Kette, verbesserte Kontrolle über das Fahrrad sowie insgesamt eine Reduzierung der Belastung auf den Körper für den Fahrer. Erhältlich ist der Ochain in Schwarz und Silber für die Marken SRAM, Shimano, Raceface, FSA, Hope, Cane Creek und e*thirteen.

Tri-Cycles übernimmt

In Deutschland geht ab sofort der Markenvertreiber Tri-Cycles mit der Komponentenmarke aus Italien an den Start. Von Tri-Cycles heißt es zum neuen Produkt: „Ochain wurde zwar auf der Downhill-Strecke geboren, ist aber kein reines Rennprodukt. Es reduziert die Belastung auf den Körper und verhilft den Fahrern zu einem komfortableren Fahren. Daher passt es ebenso perfekt auf Bikes mit geringerem Federweg wie Trail- oder All Mountain Bikes und brandneu gibt es nun mit dem Ochain-E auch eine E-Bike-Version, die zusätzlich zur kettenlosen Simulation noch weitere Vorteile mit sich bringt.“

29. August 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

tri-cycles GbR
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login