2 Minuten Lesedauer

Outdoor-Spezialist stockt auf

Österreich: Elementum nimmt jetzt auch die Bikebranche ins Visier

Bislang war die Österreichische Handelsagentur Elementum mit Marken wie The North Face, Cascade oder EVOC vor allen Dingen mit Sport- und Outdoor-Produkten in der Alpenrepublik unterwegs. Doch mit dem Start in die kommende Saison und dem Auftritt bei der Best of Bike ändert sich diese Ausrichtung. Gleich mehrere neue Marken aus der Bikebranche wurden ins Sortiment aufgenommen. Prominentester Neuzugang ist dabei sicherlich die kanadische High-End-Marke

Rocky Mountain sowie die Teilemarke Race Face. Für beide Marken ist Elementum ( www.elementum.at ) als Handelsagentur für den deutschen Importeur Bike Action tätig. Dieser hatte bislang den österreichischen Markt direkt bedient und setzt jetzt auf ein motiviertes Team vor Ort.

Kurz vor der Best of Bike wurde dann auch der Vertrieb der Fahrradpflegeprodukte von F100 klar gemacht, die somit in Salzburg ebenfalls am Elementum-Stand Premiere feierten.

Ebenfalls neu im Programm bei Elementum ist die Bikewear der Marke OBG ( www.obg.fm ), einem auf Actionsport spezialisierten Anbieter, der bereits 1993 gegründet wurde und seinen Firmensitz in Frankfurt am Main hat. OBG steht dabei als Abkürzung für „Original Battle Gear“.

26. September 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BIKEACTION Fahrradhandelsgesellschaft mbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login