2 Minuten Lesedauer
Christian Höfele ist Ansprechpartner für Orange Bikes in Deutschland und Österreich.
i

Brexit hin oder her:

Orange-Bike setzt auf Kontinuität in Deutschland und Österreich

Der englische MTB-Spezialist Orange Bikes will die Marke Orange im deutschsprachigen Raum wieder bekannter machen. Zuletzt seien gerade in Zeiten von Brexit viele Händler verunsichert gewesen, wie es denn weitergeht, erklärt Christian Höfler, der den Vertrieb von Orange Bikes in Deutschland und Österreich steuert, gegenüber velobiz.de. Mittlerweile geht Höfler in die

Christian Höfele ist Ansprechpartner für Orange Bikes in Deutschland und Österreich.Bei Fullys vertraut Orange auf den klassischen Eingelenker.

vierte Saison der englischen Kultmarke aus Halifax, deren Vertrieb er im März 2016 übernommen hatte. Die Belieferung der Händler erfolgt ab Werk in Halifax, das zwischen Manchester und Leeds gelegen ist. Wie Höfler sagt, werden alle vollgefederten Räder und Rahmen von Hand hergestellt. Der Kunde kann aus vielen Farben und Konfigurationen wählen.

„Deshalb macht ein weiteres Lager außerhalb Großbritanniens keinen Sinn“, sagt Höfler, der Verunsicherungen auf Händlerseite wegen eventueller Brexit-Auswirkungen entkräften will. „Für den Versand von Halifax zum deutschen oder österreichischen Fachhändler benötigen wir derzeit normalerweise drei Werktage. Auch bei einem wohl drohenden Brexit werden sich die Lieferzeiten hoffentlich nur kurzzeitig verlängern“, so Höfler.
Auf alle Fälle will Höfler die Marke hierzulande wieder nach vorne bringen. Viele kennen zwar die großen Namen der ehemaligen Orange Teamfahrer, wie beispielsweise Steve Peat, Greg Minnaar oder Missy Giove. Mit der Marke bringen sie aber nur noch wenige in Verbindung“, bedauert Höfele.

Der Orange-Mann setzt auf eine verstärkte Präsenz, beispielsweise durch Messeauftritte bei Eurobike oder Velo Berlin, aber auch bei MTB-Festivals, wo das Produktportfolio präsentiert wird. Aber auch über Social-Media-Kanälen wie https://www.facebook.com/orangebikesgermanyaustria/ soll die Bekanntheit der Marke gesteigert werden.

12. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login