2 Minuten Lesedauer
Jon Fernandez, Gonzalo Garcia de Salazar, Nick Howe, Cary Tatro
i

Neue Phase eingeläutet

Orbea strukturiert den Geschäftsbereich Vertrieb neu

Beim spanischen Fahrradhersteller werden im Geschäftsbereich Vertrieb einige Weichen neu gestellt. In diesem Atemzug gibt es personelle Veränderungen. Drei Mitarbeitern wird künftig Führungsverantwortung übertragen.

"Orbea ist heute eine Genossenschaft, die weltweit rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir sind auf der ganzen Welt als anerkannte und gefragte Marke präsent. Jetzt treten wir in eine neue Phase ein, in der wir weiterhin hart daran arbeiten werden, die spannenden Herausforderungen zu meistern, die uns Fahrer und Kund Tag für Tag stellen", erklärt CEO Jon Fernández.

In dieser neuen Phase organisiert sich Orbea um. So wird die Position des Sales Strategy Directors neu geschaffen und mit dem bisherigen Global Sales Director Gonzalo García de Salazar besetzt. Nach seinem Aufstieg soll er die strategische Richtung vorgeben und die notwendige Größe erreichen, um in den verschiedenen Marktbereichen zu bestehen, heißt es von Orbea. Gonzalo García de Salazar sagt dazu: „Während wir uns in unseren verschiedenen Märkten weiterentwickeln, werden wir auch unser Angebot für die Radsportgemeinschaft und unsere Händlerinnen und Händler weiter bereichern. Das Ziel ist es, weiterhin ein Maßstab für die Gesellschaft zu sein, in der wir tätig sind“.

Als neuer Global Sales Director von Orbea rückt Nick Howe auf, der bis zuletzt als US-Country-Manager für Orbea unterwegs war. Er wird künftig die Vertriebsteams der Marke leiten, die definierte Strategien aufeinander abstimmen und den zukünftigen Aufbau der Marke Orbea unterstützen.

Eine weitere wichtige Veränderung ist die Ernennung von Cary Tatro zum neuen Country Manager für die USA. Er war zuletzt als Vertriebsbeauftragter in Südkalifornien tätig und übernimmt die Verantwortung für den US-amerikanischen Markt.

31. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Orbea S. Coop.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login