2 Minuten Lesedauer

CSR-Manager

Ortlieb besetzt neu geschaffene Position im Unternehmen

Die Stelle des CSR-Managers wurde bei Ortlieb neu geschaffen. Welche Aufgaben Max Grießer künftig zu erfüllen hat.

Der Outdoor-Spezialist will die bisherigen Aktivitäten in diesem Bereich noch stärker bündeln und Priorität in allen Unternehmensbereichen setzen. Die neu geschaffene Stelle umfasst die Bereiche Corporate Social Responsibility und Energiemanagement. Sie wurde kürzlich mit Max Grießer besetzt, der direkt an die Geschäftsführung berichtet.
Grießer hatte im Rahmen des Masterstudiums für Energiemanagement und Energietechnik bereits seit Februar 2021 seine Masterarbeit beim Spezialisten für wasserdichte Taschen und Rucksäcke geschrieben. Insofern konnte er sich schon im Vorfeld gut auf sein neues Aufgabengebiet einarbeiten.

Geschäftsführer Martin Esslinger zum Start des CSR-Managers: „Mit Max haben wir für diese neue Position unsere Wunschbesetzung gefunden. Sein Handeln, Auftreten und auch die Qualität seiner Masterarbeit haben uns in der Zeit, die er schon bei uns gearbeitet hat, voll überzeugt. Ortlieb und speziell die Stelle des CSR-Managers ist auch bedingt durch unsere Produktion made in Germany und das damit notwendige hohe technische Verständnis sehr anspruchsvoll. Wir freuen uns sehr, dass Max den Weg der authentischen Nachhaltigkeit mit uns weiter fortführen wird.“

Bike Charta

Die weiter fortschreitende Ausrichtung auf eine authentische Nachhaltigkeit bei Ortlieb zeigt sich nun auch in der Beteiligung an der Bike Charta des BikeBrainPools. Die Bike Charta ist der Corporate Social Responsibility Aktionsplan für Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit und Klimaschutz rund um die Produkte und Dienstleistungen in der Fahrradindustrie. Die Charta umfasst 18 Themenbereiche aus Produktion, Standort, soziale Relevanz und strategisches CSR Management mit insgesamt 110 konkreten Handlungsmöglichkeiten velobiz.de berichtete . Ortlieb ist nun das 23. Unternehmen, welches die Bike Charta für nachhaltiges Wirtschaften unterzeichnet hat.

27. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ORTLIEB Sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login