2 Minuten Lesedauer
Produktpräsentation bei den Neuheitentage in Stuttgart.
i

Aufwand hat sich gelohnt

Paul Lange meistert Order- und Neuheitentage

Die Planung für die traditionellen Ordertage vom 21. bis 27. September bei Paul Lange waren eine große Herausforderung. Wie sich das Konzept der Stuttgarter bewährt hat.

Ordertage in Corona-ZeitenDie Hygienevorschriften wurden penibel umgesetzt.

Alles in allem spricht Paul Lange von einem „Riesenerfolg“ der Veranstaltung – insbesondere was die „mehr als erfreuliche Teilnehmerzahl“ sowie die Qualität, der Beratungs-, Verkaufs- und Vorordergespräche anbelangt.

„Unsere Neuheiten- und Ordertage verliefen aufgrund der Corona-Pandemie gänzlich anders als in der Vergangenheit, aber dank Online-Anmeldung und umfangreichem, detailliertem Hygienekonzept war es uns auch in diesem Jahr möglich, unsere Kunden und Partner bei uns zu begrüßen, ihnen unser attraktives Programm zu präsentieren und sie auch zu schulen“, zieht Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. eine rundum positive Bilanz. „Die Zahl der Anmeldungen und Besucher, die Nutzung unseres Schulungsangebotes und die getätigten Aufträge zeigen deutlich, wie wichtig unsere Neuheiten- und Ordertage für unsere Kunden insbesondere in einem Jahr sind, in dem die Eurobike erst im November und in anderer Form stattfindet.“
Vieles war in diesem Jahr anders als bisher – auch an der über viele Jahre etablierten Hausmesse bei Paul Lange & Co. ging die Corona-Pandemie nicht spurlos vorüber.
Viele Veränderungen wurden vorgenommen, um trotz aller Auflagen und Sicherheitsvorkehrungen die Veranstaltung durchführen zu können. Manche Elemente wie der Cash-and-Carry-Markt, das Unterhaltungs- und Rahmenprogramm sowie die traditionelle Hausmesse-Party fielen in diesem Jahr den Einschränkungen zum Opfer.
Andere wiederum prägten – unter gewissen Auflagen – auch 2020 in bewährter Manier das Bild der Neuheiten- und Ordertage. Unter anderem eine umfangreiche, ansprechende Präsentation der zentralen Produktneuheiten und Highlights aus dem großen Markenportfolio, ein Schulungsangebot zu unterschiedlichen Technik-Themen, Testfahr-Möglichkeiten sowie – selbstverständlich – das Expertenteam von Paul Lange & Co., das für Fragen und Informationen bereit stand.
Wieder andere Bereiche wurden in diesem Jahr sogar noch ausgebaut. Ganze zwölf Orderräume standen für Beratungs-, Verkaufs- und Vorordergespräche zur Verfügung.
Überhaupt stand die Sicherheit an erster Stelle. Namentliche Anmeldung und Registrierung, Temperaturmessung am Eingang, ein Einbahnstraßen-System bei kritischen Laufwegen, zusätzliches Sicherheits- und Reinigungspersonal, separater Zugangskontrolle zum Gastronomiebereich und unzählige weitere Maßnahmen sollten gewährleisten, dass sich Besucher wie Mitarbeiter stets sicher fühlen konnten.

29. September 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login