2 Minuten Lesedauer
Simon Schwenk
i

Zwei neue Gesichter und ein Rückkehrer

Paul Lange mit dreifacher Verstärkung im Vertrieb

Mit gleich drei Neuzugängen rüstet der Stuttgarter Fahrradspezialist Paul Lange & Co. personell im Vertrieb auf – darunter ist ein Rückkehrer, der nach sechs Jahren wieder bei den Stuttgartern in den Sattel steigt.

Simon SchwenkFalk SchlienzPhuong Cao

Seit Anfang Juni verstärkt Simon Schwenk als Brandmanager für Shimano und Pearl Izumi Footwear das Team im Softgoods Innendienst. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann und ambitionierte Radsportler bringt durch seine vorherigen Tätigkeiten in der Sportbranche – unter anderem als Brand Manager und als Retail Service Manager – langjährige Berufserfahrung und das erforderliche Fachwissen mit.
Neu im Team ist auch Phuong Cao, die bei Paul Lange & Co. die Organisation der Verkaufsprozesse von Artikeln aus der Softgoods Produktreihe von Shimano übernehmen wird. Neben zwei erfolgreich abgeschlossenen Studien in den Bereichen Kommunikationsdesign und Verpackungsentwicklung verfügt Phuong Cao über umfangreiche Auslandserfahrung, die auch einen Aufenthalt in Japan im Rahmen eines vollfinanzierten Stipendiums umfasst. In Tokio war sie im Bereich After Sales tätig und konnte dort die japanische Arbeitskultur kennenlernen und zugleich wichtige interkulturelle Erfahrung sammeln, die sie nun neben der nötigen Expertise in ihre Tätigkeit als Brand Managerin und Sales-Organisatorin einbringt.

Falk Schlienz kehrt zurück

Nach sechsjähriger Unterbrechung kehrt Falk Schlienz nach Stuttgart zurück und übernimmt die Position des Paul Lange Group Coordinator im Vertrieb. Bereits von April 1990 bis Juli 2014 war er bei Paul Lange & Co. tätig und wechselte im August 2014 zu Shimano Europe als Category Manager Footwear. Im Jahr 2019 folgte ein kurzes Intermezzo beim Zedler Institut. In seiner Rolle als Paul Lange Group Coordinator mit Fokus auf den Aftermarket soll Falk Schlienz als zentrale Schnittstelle und wichtiges Bindeglied zwischen Paul Lange & Co. und den Unternehmen der Paul Lange Group agieren.

3. Juli 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login