2 Minuten Lesedauer

Erste Maßnahme des Qualitätsrats

Pegasus-Serviceleistungen: TÜV-Saarland misst Kundenzufriedenheit

Mit der Einrichtung eines Qualitätsrats mit dem ehemaligen Porsche-Vorstand Wendelin Wiedeking, hat ZEG-Marke Pegasus eine zusätzliche Instanz für die Sicherung der hochgesteckten Qualitätsansprüche installiert (velobiz.de berichtete) . Eine erste Maßnahme hat der Qualitätsrat kürzlich angestoßen.

Demnach wurde eine Umfrage beim TÜV Saarland in Auftrag. Bei dieser Online-Befragung unter der deutschen Bevölkerung wurden mit 40 Einzelfragen die Pegasus Serviceleistungen durchleuchtet. Die Ergebnisse sorgen offenbar für Freude bei der ZEG: Es sei eine außergewöhnliche Qualität durch die ausgezeichnete Kundenbewertung eindrucksvoll belegt worden“, heißt es in einer Pressemitteilung der ZEG. Das Siegel „TÜV Service testet“ mit der Bestnote „sehr gut“ wurde verliehen.
"Das Ergebnis der TÜV-Prüfung ist eine Bestätigung unserer jahrzehntelangen Arbeit im Dienst des Kunden und der Freude am Fahrradfahren", sagt Georg Honkomp, Vorstandsvorsitzender der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG). "Durch den Qualitätsrat haben wir hausintern eine unabhängige Prüfinstanz geschaffen, die mit ihren Mitgliedern aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Medizin über die Einhaltung unserer Qualitätsphilosophie wacht und darüber hinaus wertvolle Impulse auf dem Weg zu Nachhaltigkeit und Kundenorientierung liefert."

16. August 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login