
Finnischer Fahrradhersteller
Pelago ernennt ehemaligen Nokia-Manager zum CEO
Mika Sarimo ist neuer CEO beim finnischen Fahrradhersteller Pelago, der vor zwei Jahren sein 15-jährigens Jubiläum feierte (velobiz.de berichtete) . Sarimo wechselt von HMD Global zu Pelago und bringt langjährige Erfahrung in internationalen Marketing- und Führungspositionen mit.
Im Laufe seiner Karriere war Sarimo unter anderem für Nokia sowie später für HMD Global tätig, wo er verschiedene leitende Funktionen im Bereich Marketing und regionales Geschäft verantwortete. Seine Erfahrung umfasst die Führung internationaler Teams sowie die Entwicklung und Positionierung globaler Marken.
„Nach vielen Jahren in großen Organisationen hat mich bei Pelago vor allem die Klarheit des Ansatzes überzeugt“, sagt Sarimo. „Die Verbindung zwischen Produkt, Marke und Nutzer ist hier sehr direkt erlebbar.“
Unter der Leitung von Sarimo plant Pelago, seine Präsenz in ausgewählten internationalen Märkten weiter auszubauen und gleichzeitig seiner designorientierten Ausrichtung treu zu bleiben.
Das Unternehmen sieht weiterhin Potenzial sowohl im klassischen Fahrradsegment als auch bei E-Bikes.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.