2 Minuten Lesedauer
Peloton musste ein schlechtes Quartal berichten.
i

Prominenter Abgang:

Peloton-Chef scheidet aus Unternehmen aus

Seit dem Corona-Hoch ging es für den Heim-Trainings-Spezialisten Peloton geradewegs in die Krise. Nun wurde das Führungsteam umgebaut.

Prominenter Abgang ist der Mitgründer und langjähriger CEO John Foley. Er hat das Unternehmen im Jahr 2012 mitgegründet und war lange an seiner Spitze. Nach zehn Jahren in dieser Position wechselte er im Februar diesen Jahres in den Verwaltungsrat. An diesem Montag teilte das Unternehmen dann nachbörslich mit, dass er komplett aus der Führung von Peloton ausscheidet. Seine Rolle im Verwaltungsrat übernimmt Karen Boone, die bereits seit 2019 in diesem Gremium sitzt.

Hisako Kushi verlässt ebenfalls Peloton. Auch er gehört zu den Mitgründern von Peloton und war bislang der Rechtsvorstand im Unternehmen. Ab dem 3. Oktober wird ihn Tammy Albarrán ersetzen als Chief Legal Officer und Corporate Secretary. Albarrán kommt von Uber, wo sie die globale Rechtsabteilung leitete.

Mit Beginn der Corona-Krise wurde Peloton zu einem der Gewinner in dieser Situation. Als die Beschränkungen fielen, tat dies die Nachfrage nach dem Peloton-Produkt als auch der Börsenkurs. Vom Hoch im Frühjahr 2021 bei über 130 US-Dollar ist man heute weit entfernt. Aktuell liegt der Kurs bei etwa 11 US-Dollar. Barry McCarthy, seit Februar CEO von Peloton, soll das Unternehmen wieder aus der Krise führen. John Foley wird auch nach seinem Ausscheiden wohl noch Einfluss nehmen können, er bleibt Großaktionär im Unternehmen.

14. September 2022 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login