2 Minuten Lesedauer

Expansion in Deutschland

Peloton und Sport-Tiedje schließen strategische Partnerschaft

Der Fitnessgerätehersteller Peloton will in Deutschland stärker Fußfassen. Was man sich von der neuen Kooperation mit dem Münchner Filialisten Sport Tiedje verspricht.

Peloton hat schon bessere Zeiten gesehen und war in Zeiten der Corona-Pandemie einer der Aufsteiger auf dem Parkett. Der Höhenflug ist längst beendet. Die kürzlich veröffentlichten Zahlen für das Wirtschaftsjahr 2022/23 waren enttäuschend velobiz.de berichtete .

Insbesondere der Absatz von Fitnessgeräten musste in der Vergangenheit erhebliche Einbußen hinnehmen. In Deutschland hofft man jetzt auf Besserung durch eine Kooperation mit Sport Tiedje. Ab Anfang Oktober können Pelotons Fitnessgeräte, darunter das Peloton Bike, Bike+, Tread und ausgewähltes Zubehör, in allen 35 Sport-Tiedje Filialen in Deutschland ausprobiert werden. Zudem werden Peloton Bike, Bike+ und Tread auch im Online-Shop von Sport-Tiedje erhältlich sein. Neben den Peloton-eigenen Stores ist Sport-Tiedje der exklusive Vertriebspartner für Peloton-Fitnessgeräte in Deutschland.
"Die Partnerschaft mit Sport-Tiedje eröffnet uns eine neue Möglichkeit, das Peloton-Erlebnis einem breiteren Publikum in Deutschland näherzubringen”, sagt Martin Richter, Geschäftsführer von Peloton Deutschland. „Gleichzeitig unterstreicht sie unser Engagement, Fitness für jedermann, unabhängig vom Fitnessniveau, überall zugänglich zu machen.”

7. September 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login