2 Minuten Lesedauer
i

Gemeinsame Lösung:

Pentalock kooperiert mit Versicherer

Der dänische Hersteller von im Tretlager integrierten Fahrradschlössern ist eine neue Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam wollen die Unternehmen Sorgen um Fahrraddiebstähle minimieren.

Dafür arbeitet Pentalock künftig mit dem Versicherungsunternehmen Laka zusammen. Der Versicherer begann sein Geschäft in Deutschland im vergangenen Jahr velobiz.de berichtete .

Pentalock-Gründer Emil Norup: „Wir sind hocherfreut, mit Laka zusammenzuarbeiten. Durch die Kombination des innovativen Versicherungsmodells von Laka mit den Präventivmaßnahmen von PentaLock geben wir den Fahrradmarken und Radfahrern, die PentaLock zum Schutz ihrer Investitionen wählen, wirklich etwas zurück.“
In einer Unternehmensmitteilung gaben die Firmen bekannt, dass sie eine umfassende Komplettlösung anbieten wollen, die Seelenfrieden für Fahrradbesitzer und Vorteile für Marken und Hersteller bringen soll. Die Versicherung von Laka wird in den Kaufprozess der Fahrräder eingebettet und somit Teil des Produktangebots. „Wir freuen uns sehr über diese innovative Partnerschaft und die Zusammenarbeit mit PentaLock, um Dieben das Handwerk zu legen", sagt Tobias Taupitz, CEO von Laka.

Pentalock präsentierte das neuartige Schloss erstmals auf der Eurobike 2021 velobiz.de berichtete .

8. Februar 2023 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pentalock
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Laka DE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login