2 Minuten Lesedauer

Verlängerte Verkaufssaison

Pexco verschiebt geplante Hausmesse in den Herbst

Der wochenlange Lock-Down hat viele gewohnte Abläufe und Termine durcheinandergewirbelt. Dies wirkt sich auch auf die Ordersaison für die kommende Saison aus, wie beispielsweise bei Fahrradhersteller Pexco.

Eigentlich wäre die Hausmesse der Schweinfurter PEXCO GmbH im Juli geplant gewesen, die Vorbereitungen waren bereits angelaufen. Aber aufgrund der aktuell schwierigen Gesamtsituation ist nun die Entscheidung gefallen, den Termin der Ordertage in den Herbst zu verschieben. „Wir möchten damit Druck rausnehmen – für uns als gesamte Branche, aber vor allem für den Fahrradfachhandel“, erklärt Geschäftsführerin Susanne Puello. Der deutlich verspätete Saisonstart würde mit zu frühen Orderterminen noch zusätzlich erschwert. „Deshalb haben wir uns für ein Datum nach der Eurobike entschieden, vorausgesetzt die Messe kann unter diesen Umständen überhaupt stattfinden. Wenn dem so ist, dann werden wir unserem Auftritt auf der weltgrößten Leitmesse für die Fahrradindustrie noch zusätzliches Gewicht geben“, sagt Puello weiter. Ziel müsse es sein, den Produktionszyklus den neuen Gegebenheiten anzupassen, „und da sind wir für alle Ideen offen. Es gilt jetzt gemeinsam als starke Industrie das Beste aus der Situation zu machen und Ruhe zu bewahren. Denn trotz aller Herausforderungen wird das Thema Fahrrad nach der Krise noch größer werden.“

14. April 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer New Mobility Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login