2 Minuten Lesedauer
Dreirad "Special"
i

Neuheit aus Quakenbrück

Pfiff Vertriebs GmbH bringt Schwergewichte aufs Dreirad

Die Pfiff Vertriebs GmbH präsentiert mit dem Modell Special ein neues Dreirad, das insbesondere für schwerere Fahrer ausgelegt ist. Das Rad, das Pfiff in Lizenz und Kooperation mit

Pfau Tec europaweit vertreibt, trägt nach Herstellerangaben Fahrer bis zu einem Gewicht von 100 Kilogramm und zusätzlich noch 20 Kilogramm Gepäcklast. Das Dreirad selbst bringt gerade mal 25 Kilogramm auf die Waage.

Das Special wurde nach den gesetzlichen Vorgaben gebaut. Dabei werden die CE-Richtlinien erfüllt und die technischen Anforderungen nach dem Medizinproduktgesetzt genau eingehalten.

Auch auf die Alltagstauglichkeit wurde geachtet: So passt das Special beispielsweise durch die Standard-Türbreite. Zudem kann es mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeuge zu Transportzwecken schnell zerlegt werden.

Für Fahrvergnügen sorgt ein Differentialgetriebe. Die Hinterräder werden parallel über die Rücktrittbremse gebremst. „Eine seltene Ausstattung, obwohl von vielen favorisiert“, erklärt Martin Schroedter, Geschäftsführer von Pfiff. Für mehr Sicherheit sorgt auch das Standlicht in der Rückbeleuchtung. Festen Stand beim Parken gewährt die Feststellbremse am Vorderrad - damit sich das Rad nicht unbemerkt selbständig macht. Eine individuell einstellbare Lenkerposition beugt Gelenkschmerzen durch Fehlbelastungen vor.

13. Juli 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pfiff Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pfau-Tec GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login