2 Minuten Lesedauer
i

Zweistelliges Umsatzplus

Pinarello schaltet einen Gang höher

Der italienische Fahrradhersteller, seit 2016 mehrheitlich unter dem Dach des amerikanischen Privat-Equity-Unternehmens L Catterton, befindet sich auf Wachstumskurs.

Wie das Unternehmen mitteilt, stieg der Jahresumsatz im vergangenen Geschäftsjahr (endete am 30. Juni 2022) um 24 % auf 84 Millionen EUR. Zahlen zum Unternehmensgewinn hat Pinarello nicht veröffentlicht.

Während in den Vorjahren das Geschäftsergebnis durch die Engpässe bei der Teile- und Rohstoffverfügbarkeit gelitten habe, gab es für das Unternehmen im letzten Geschäftsjahr weniger Hindernisse, erklärt CEO Antonio Dus. Und weiter: „Wir bewegen uns in einem sehr dynamischen Marktumfeld. Immer mehr Menschen schließen sich dem Radsport an, und der größte Zuwachs an Verbrauchern sind Enthusiasten, die die besten Produkte kaufen wollen. Wir wachsen weiterhin mit stetig steigendem Tempo“.

Deswegen blickt das Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Das Unternehmen prognostiziert, dass der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr um weitere 25 bis 30 % steigen wird.

Pinarello hat nach eigenen Angaben erhebliche Investitionen in Management und Produktion getätigt, darunter 3 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung sowie in die Fertigung. Der Rennradspezialist beschäftigt in Italien etwa 90 Mitarbeiter und plant, 14 weitere einzustellen. Außerhalb Italiens beschäftigt das Unternehmen etwa 150 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen einige Schlüsselpositionen auf Führungsebene neu besetzt velobiz.de berichtete .

26. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cicli Pinarello S.p.A.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login