2 Minuten Lesedauer
Das Vertriebsteam wurde verstärkt und neu organisiert.
i

Neues Personal, neue Struktur

Pinion stärkt Vertrieb und organisiert sich neu

Mit der Motor.Gearbox.Unit und dem Ausbau der Smart.Shift Technologie hat Pinion zuletzt Meilensteine gesetzt. Nun hat sich der Antriebsspezialist auch im Vertriebsbereich gestärkt und einige organisatorische Anpassungen vorgenommen.

Marvin GröpperNiklas HenkelChristian Schertel

Die Zeichen stehen bei Pinion auf Wachstum. Mit neuen Produktgruppen steigen auch die Herausforderungen, um die Nachfrage nach den Produkten bestmöglich bedienen zu können. Zwei branchenerfahrene Neuzugänge begrüßt das Unternehmen mit Wirkung zum 1. September bzw. 1. Dezember in seinen Reihen.

Schon mehrere Wochen dabei ist Marvin Gröpper, der einige Jahre Erfahrung ins Vertriebsteam einbringt. Er war zuletzt bei fahrrad.de-Anbieter Internetstores tätig.

Seit wenigen Tagen bei Pinion im Sattel ist nun auch Christian Schertel, der zuletzt als Key-Account-Manager bei Abus unterwegs war und weitere Stationen bei Fahrradherstellern vorweisen kann.

Mit den Neuzugängen im Vertrieb erfolgt auch eine Neuaufstellung in der Organisation der Bereiche Vertrieb und Produktmanagement. Der Vertrieb wird zukünftig in die Bereiche OE Kundenbetreuung und Key Account Management aufgeteilt. Für Letzteres sind Christian Schertel, Cees van Vliet und Stefan Oelker zuständig. Die OE Kundenbetreuung wird von Sales Manager Marvin Gröpper sowie dem Vertriebsinnendienst verantwortet. Dieser wird geführt von Jessica Uhl, gemeinsam mit Andrea Weis und Leopold Renz.

Neue Leitung zum Jahreswechsel

Die beiden Vertriebsbereiche sowie das Produktmanagement sollen so zu einer leistungsstarken Einheit vernetzt und ab dem 1. Januar 2024 unter die Leitung von Niklas Henkel als Leiter Vertrieb und Produktmanagement gestellt werden. Er berichtet dabei an den Geschäftsführer Thomas Raith. Raith verantwortet dann als Geschäftsführer weiterhin die Bereiche Vertrieb und Produktmanagement, Marketing, Service sowie Office Management.

„Ich freue mich, mit diesem leistungsstarken Team aus Branchenexperten den erfolgreichen Weg von Pinion fortzuschreiben und nochmals beschleunigen zu können. Mit Niklas Henkel haben wir die ideale Besetzung für eine bestmögliche Kundenbetreuung. Ich freue mich fachlich wie auch persönlich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm und dem gesamten Team“, so Thomas Raith.

4. Dezember 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login