2 Minuten Lesedauer
Andreas Knodel
i

General Manager tritt an

Pivot Cycles EU GmbH begrüßt neue Führungskraft

Der amerikanische Mountainbike-Spezialist legt die Führung der europäischen Niederlassung mit Sitz in Baden-Württemberg in neue Hände. Der neue General Manager ist ein Neueinsteiger in der Fahrradindustrie.

Die Pivot Cycles EU GmbH mit seinem Verkaufs- und Marketingbüro in Korntal-Münchingen im Nordwesten von Stuttgart wird künftig von Andreas Knodel geleitet. Der neue General Manager war 18 Jahre in der Unternehmens- und Personalberatung tätig, in den letzten elf Jahren bei Kienbaum. Der begeisterte Mountainbiker ist zwar ein Neueinsteiger in der Fahrradbranche, jedoch mit der Marke Pivot schon länger vertraut. „Mountainbikes spielen in meinem Leben eine wichtige Rolle. Es klingt fast nach Klischee, aber ich mache meine Leidenschaft zum Beruf. Vor knapp 6 Jahren fuhr ich das erste Mal ein Pivot. Ein Switchblade. Die Liebe zu exzellenter Fahrperformance und Liebe zum Detail beeindruckten mich. Es folgten weitere Bikes von der amerikanischen Marke und letztendlich ein Biketrip nach Moab, bei dem ich Chris Cocalis und sein Team persönlich kennenlernen durfte. Eine Freundschaft entwickelte sich und als die Möglichkeit bestand, Teil dieser Familie zu werden, ergriff ich sie.“

Jetzt will Knodel als General Manager das Team am Standort in Korntal-Münchingen leiten, das Wachstum der Marke fördern und weitere Neueinstellungen vorantreiben.

20. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pivot Cycles EU GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login