2 Minuten Lesedauer
20 neue Medientitel auf einen Streich
i

Drei Divisionen wechseln:

Pocket Outoor Media übernimmt 20 Medientitel auf einen Streich

Big-Deal in Amerika: Das Mutterunternehmen der Fachzeitschrift „Bicycle Retailer“ hat von Active Interest Media (AIM) insgesamt über 20 Medientitel übernommen.

20 neue Medientitel auf einen Streich

Pocket Outdoor Media ist mit seinen Medientiteln stark im Rad- und Ausdauersport verankert. Zum Portfolio zählen neben dem „Bicycle Retailer“, der im vergangenen Jahr akquiriert wurde velobiz.de berichtete beispielsweise „VeloNews“, „Triathlete“, „VeloPress“ und Women’s Running. Zu diesem Markenportfolio stoßen nach der Übernahme der Healthy-Living-, Fitness- und Outoor-Division von Active Interest Media (AIM) auf einen Schlag 20 weitere Medientitel, darunter beispielsweise „Climbing“, „Backpacker“ „Muscle & Performance“ und mit „Snews“ ein führendes Fachmagazin der Outdoorbranche. Erst vor kurzem hatte Pocket Media zudem mit Roll Massif einen Eventveranstalter übernommen, der eine Serie von Radsportveranstaltungen in Colorado organisiert.

"Die Stärke dieser kollektiven Marken versetzt uns in die Lage, die führende aktive Lifestyle-Medien-Destination zu bauen, um die Bedürfnisse und das Interesse unserer Leser täglich zu erfüllen, egal ob Anfänger oder Experten, auf der Suche nach einem Trainingsplan, gesundem Rezept, Veranstaltungsberichterstattung, Ernährungsberatung, Verletzungsprävention und mehr", sagte Robin Thurston, CEO von Pocket Outdoor Media. "Unsere Mission ist es, Menschen zu inspirieren, die Aktivitäten zu machen, die sie lieben - Yoga, Reiten, Kochen, Skifahren, Laufen, Schwimmen, Wandern, Klettern - mit mehr Spaß und Wissen."

Zeitgleich mit der Übernahme der verschiedenen Medientitel aus dem Portfolio von AIM hat sich Jazz Venture Partners, eine global tätige Investmentfirma mit Sitz in San Francisco, an Pocket Media beteiligt.

9. Juli 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login