2 Minuten Lesedauer

Werner Haizmann wird Ehrenpräsident

Präsidentschaftswechsel beim Verband Deutscher Sportfachhandel e.V.

25 Jahre lang war Werner Haizmann Präsident des Verbands Deutscher Sportfachhandel e.V. Jetzt schlägt der Berufsverband ein neues Kapitel auf.

Auf der traditionellen Jahrestagung in Frankfurt am Main wurde kürzlich mit Stefan Herzog ein neuer Verbandspräsident berufen. Herzog ist seit dem Jahr 2018 Generalsekretär des VDS und seit Frühjahr 2020 auch Präsident der FEDAS, dem europäischen Dachverband des Sportfachhandels.

Er tritt die Nachfolge von Werner Haizmann an, der als Dank für seine außerordentliche Lebensleistung als Sportfachhändler und Verbandsverantwortlicher zum Ehrenpräsidenten des 110-jährigen Berufsverbands VDS ernannt wurde. Haizmann war seit 1983 Mitglied des Vorstands und 25 Jahre Präsident. „Er machte sich in seiner Amtszeit durch die konsequente Förderung der vielfältigen Berufsinteressen der vorwiegend mittelständischen Sportfachgeschäfte in Deutschland und damit auch der großen Branchenverbände wie Intersport und Sport 2000 in der Öffentlichkeit einen Namen. Ebenso als einer der intensivsten Förderer der Münchner Sportartikelfachmesse ISPO Munich auf ihrem beispielslosen 50-jährigen Erfolgsweg von der Messe-Mitgründung bis hin zur Nummer eins im internationalen Fachmessegeschehen“, heißt es in einer Mitteilung.

22. September 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

vds – Verband Deutscher Sportfachhandel e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login