2 Minuten Lesedauer

Neuer Inhaber

Protektions-Spezialist G-Form wurde übernommen

G-Form, ein Spezialist für Protektoren und Schutzausrüstung, dessen Produkte in Deutschland über Hartje in den Fahrradhandel kommen, ist übernommen worden.

Hartje führt die Produkte von G-Form seit 2019 im Programm velobiz.de berichtete . Im Fahrradbereich bietet G-Form verschiedenen Schutzlösungen an, z.B. Handschuhe, Knieschoner, Ellenbogenschoner sowie Short-Liner oder Kompression-Shirts. Die Besonderheit ist jeweils die patentierte RPT-Technologie der Schutzelemente. Diese zeichne sich durch leichtes Gewicht und hohe Flexibilität aus, was für einen hohen Tragekomfort sorgt. Bei einem Aufprall hingegen verhärtet sich der verwendete Schaum sofort und entfaltet somit die erwünschte Schutzwirkung. Neben Radfahrern stattet G-Form Sportler in zahlreichen anderen Sportarten aus.

Wie G-Form jetzt mitteilt, wurde das Unternehmen von Eldridge ( www.eldridge.com ), einem Investunternehmen mit Sitz in Greenwich, Connecticut, übernommen. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Eldridge und diese nächste Wachstumsphase für G-Form", sagte Glen "Gava" Giovanucci, CEO von G-Form. "Eldridge ist weithin bekannt für seine tiefgreifende Expertise in den Bereichen Sport und Medien. Wir glauben, dass ihre Eigentümerschaft und Unterstützung neue Möglichkeiten bieten wird, um unsere Produktpalette zu erweitern, den internationalen Vertrieb zu skalieren, in neue Sport- und Nicht-Sport-Branchen einzutreten und die Produktion unserer bahnbrechenden SmartFlex-Technologie zu steigern."

"G-Forms bahnbrechende Verwendung von Polymertechnologie und flexiblen, leichten Designs bietet Sportlern einen Schutz, der speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist", sagte Tony Minella, Mitbegründer und Präsident von Eldridge. "Wir glauben an die Fähigkeit von Gava und dem G-Form-Team, innovative, erstklassige Schutzausrüstung für Sportarten und andere Branchen zu liefern, in denen Schutz von größter Bedeutung ist."

12. April 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login