5 Minuten Lesedauer

Advertorial (Werbung)

QS Brands bietet Premiummarken mit lokalem Fokus und internationaler Schlagkraft

Der sportliche Fahrradmarkt in Deutschland ist anspruchsvoll, entwickelt sich schnell und ist stark auf Qualität ausgerichtet. Genau hier liegt die Stärke von QS Brands: ein Distributor mit einem klaren Ziel, einem sorgfältig zusammengestellten Markenportfolio und insgesamt mehr als 60 Jahren Erfahrung in der Fahrradbranche.

Niederländische Kooperation mit deutschem Schwerpunkt

Die Geschichte von QS Brands beginnt im Jahr 2023, als René Knierim, Eigentümer von 2moso, und Francis Pollet, Eigentümer von International Cycle Connection (ICC), gemeinsam ein Joint Venture gründeten. 2moso verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau von Sportmarken wie Wahoo, 4iiii und Shokz in den Benelux-Ländern und ist daher bereits als Distributor für einen Teil seines Markenportfolios in Deutschland tätig. ICC agiert seit fast 40 Jahren als Agentur für mehrere Radsportmarken, auch auf dem deutschen Markt. Im Jahr 2018 trifft ICC die strategische Entscheidung, als Distributor zu agieren. In den Benelux-Ländern ist ICC unter anderem für den Vertrieb von Campagnolo, Selle Italia und Feedback Sports verantwortlich; für Marken wie SeaSucker und Dedacciai fungiert ICC bereits als Distributor auf dem deutschen Markt.

Sowohl Knierim als auch Pollet haben erkannt, dass der Ansatz, den sie auf dem Benelux-Markt verfolgen, auch in Deutschland funktioniert. Indem sie ihr Know-how und ihre Marken kombinieren, bedienen sie nun gemeinsam den deutschen Markt mit einem lokal ausgerichteten Ansatz, der sowohl von Deutschland als auch von den Niederlanden aus unterstützt wird. „Durch unseren gemeinsamen Fokus auf Marketing, Service und Vertrieb wollen wir die deutschen Händler vollständig entlasten und die Position unserer Marken in Deutschland weiter stärken“, so Pollet. „Wir glauben, dass lokaler Fokus und gemeinsame Stärke der Schlüssel zum Erfolg sind. Durch die Bündelung unserer Kräfte bieten wir den deutschen Händlern nicht nur starke Marken, sondern auch die volle Unterstützung, die sie für ihr Wachstum benötigen“, sagt René Knierim.

Portfolio an hochwertigen Marken

Das Markenportfolio von QS Brands konzentriert sich auf Leistungsradfahrer, Triathleten und sportliche Abenteurer. Das Angebot umfasst:

  • 4iiii – genaue Leistungsmesser und Herzfrequenzmesser für datengesteuertes Training
  • Alba Optics – stilvolle und funktionelle Sportbrillen, hergestellt in Italien
  • Cadomotus - die Zukunft von Triathlonschuhen und Helmen
  • CloseTheGap – innovatives Fahrradzubehör für mehr Sicherheit und Sichtbarkeit
  • CORE – das innovativste leistungsorientierte Körpertemperaturmessgerät
  • CyclingCeramic – hochwertige keramische Schaltwerkskäfige und Innenlager
  • Dedacciai – italienische Rennsport- und Schotterrahmensätze für Eigenmarken
  • FORM Smart Swim – eine intelligente Schwimmbrille mit Echtzeit
  • idmatch – professionelle Fahrradanpassungstechnik
  • Princeton CarbonWorks – aerodynamische Carbon-Laufradsätze, entwickelt für Höchstgeschwindigkeit
  • PurePower – dänische Sporternährung für nachhaltige Energie und Regeneration
  • SeaSucker – Fahrradträger mit Vakuumtechnik, geeignet für jedes Auto
  • The Pack – Bikepacking- und Rennsportzubehör mit minimalistischem Ansatz

Händler können sich unverbindlich bei QS Brands registrieren unter: qsbrands.de/pages/become-a-dealer . Anschließend erhalten sie Zugang zur Bestellplattform von 2moso und ICC, über die sie ganz bequem Produkte der oben genannten Marken bestellen können.

Die Bestellungen werden aus Lagern in den Niederlanden versendet und in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen beim Händler geliefert.

Start-up mit einer klaren Vision für die Zukunft

Heute besteht QS Brands aus einem Vertriebsteam, das in drei Regionen unterteilt ist: Daniel Wincierz ist das neueste Gesicht der QS Brands Familie. Er ist verantwortlich für den Verkauf der QS Brands Marken in Mittel- und Süddeutschland. Darüber hinaus betreut Daniel den Vertrieb der OEM-Marken (Dedacciai, Selle Italia und Selle San Marco) in ganz Deutschland. Casper Vijftigschild ist für den Vertrieb in der Grenzregion zu den Niederlanden und Belgien zuständig, und Paul Harmsen übernimmt den Vertrieb für QS Brands im Norden Deutschlands. Sowohl Casper als auch Paul sind bei 2moso angestellt und in Deutschland sowie in der Benelux aktiv.

Unterstützt wird das Team durch die Service- und Marketingabteilungen von 2moso und ICC in der Benelux. Sowohl Knierim als auch Pollet wollen QS Brands in den kommenden Jahren weiter ausbauen: „Wir bauen Schritt für Schritt ein starkes und engagiertes Team in Deutschland auf. Mit unserem regionalen Fokus und der Unterstützung aus den Niederlanden und Belgien legen wir ein solides Fundament für nachhaltiges Wachstum. QS Brands steht erst am Anfang seines Potenzials.“ — René Knierim „Neben der Ambition, die Anzahl der Marken zu erweitern, denken wir auch über eine eigene B2B-Bestellplattform für QS Brands nach. Damit wollen wir die Synergien zwischen unseren Marken stärken und unsere Händler noch besser bedienen. Als Tüpfelchen auf dem i sehen wir sogar eine physische Niederlassung mit Warenlager in Deutschland — aber das ist Zukunftsmusik“, so Pollet.

Händler von QS Brands werden oder weitere Informationen erhalten?

Besuchen Sie www.qsbrands.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter info@qsbrands.de .
QS Brands – Service und Marken mit Q-Faktor.

Gestern um 08:54 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

QS Brands GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login