2 Minuten Lesedauer
v.l.: die Radoxx-Gesellschafter Michael Flöß, Stephan Pertl, Sebastian Kagerer
i

High-End-Produktion in Deutschland

Radoxx Components macht sich fit für die Zukunft

Der Komponentenproduzent mit Sitz in Rimsting am Chiemsee tritt mit neuer Firmenstruktur auf und hat sich als geschäftsführenden Gesellschafter einen erfahrenen Branchenmanager ins Boot geholt.

Radoxx ( www.radoxx.de ) wurde im Jahr 2020 gegründet. Der Fokus des Unternehmens aus Oberbayern, hinter dem als Gesellschafter bislang Stephan Pertl, Sebastian Kagerer und Michael Flöß standen, liegt auf der Konstruktion und Fertigung qualitativ hochwertiger Bauteile für die Fahrradindustrie in Serienfertigung. Das Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von der Konzeption und Planung bis hin zu Serienproduktion und Auslieferung. Bei der Fertigung kann das Unternehmen auf 3- und 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentren vor Ort zurückgreifen, was die Fertigung von komplexen Bauteilen aus Aluminium ermöglicht.
Alle drei Gesellschafter bringen Know-How aus dem Bereich-Automobil-, Motorsport- und Flugzeugkomponenten bei namhaften Unternehmen mit.

Mit Radoxx gehen Pertl, Kagerer und Flöß jetzt den nächsten Schritt, in dem sie Radoxx von einer Einzelunternehmung in die Radoxx Components GmbH überführt haben.

Neuer Gesellschafter und Geschäftsführer

In diesem Atemzug begrüßt das Unternehmen mit Florian Zeibig einen neuen geschäftsführenden Gesellschafter. Zelbig war zuletzt bei Helmspezialist Uvex als Head of Produktmanagement tätig und hat seine neue Position bei Radoxx zum 1. April angetreten. Der leidenschaftliche Radsportler soll insbesondere den Auf- und Ausbau der Marke Radoxx hinsichtlich Vertrieb und Marketing, aber auch hinsichtlich der strategischen Ausrichtung verantworten. Gemeinsam will das neu formierte Führungsquartett künftig eine Vorreiterrolle bei der Gestaltung umweltfreundlicher Mobilität und verantwortungsvoller, lokaler Fertigung einnehmen. Gelingen soll dies durch eine Minimierung von Transportwegen und Emmissionen, sowie einer regionalen Verankerung des Unternehmens, um dabei unnötig langen Lieferketten, komplexen Produktionsnetzwerken und Planungsunsicherheiten entgegenzutreten.

Zum Neuzugang Florian Zelbig sagt Stephan Pertl: „Mit seiner umfangreichen Erfahrung, seinem Netzwerk und seiner Begeisterung für den Radsport bringt er die idealen Voraussetzungen mit, um mit uns die Marke Radoxx Components voranzubringen und unsere ambitionierten Ziele zu erreichen.“

3. April 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Radoxx Components GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login